Autor Thema: Falcon030 - Batterie leer?  (Gelesen 17841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Falcon030 - Batterie leer?
« Antwort #60 am: Mi 22.04.2009, 15:56:34 »
Allerdings konnte ich das neu eingewechselte NVRAM IC aus dem laufenden(!) Rechner rausziehen und den alten mit den verdrehten Einstellungen wieder einsetzen. Dann mit Bootconf die Einstellungen neu gespeichert - und der alten NVRAM Chip tuts auch wieder.

Auch wenn meine Batterie-Austausch-Aktion mal eben schneller gemacht ist, als das NVRAM auszulöten und zu wechseln, muss ich im Nachhinein doch dringend dazu raten, das Teil zu sockeln :-)

Der DAC wurde übrigens wirklich wärmer, als der Falcon nicht lief.
Laut Bildschirm-OSD musste er 178 Hz / 0 kHz umwandeln.

Gruss,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440