Autor Thema: AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern  (Gelesen 2787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern
« am: Sa 07.02.2009, 13:14:05 »
Hallo Leute,

auf der Seite von atarirc bin ich auf avnc gestossen - einen VNC Client fuer den Atari... das Teil rockt echt! Ich schreibe hier diesen Text von meinem CT60 Falcon aus ueber meinen Windows 2000 Laptop ;) Kann das komplette Ding damit fernsteuern.

Macht echt Laune... werde demnaechst mal ein paar Screenshots machen.

Arbeite zur Zeit im Hicolor Modus mit virtuellen 1024*768 und echten 768*608. Geht ordentlich flott!

Muss man gesehen haben ;)

Viele Gruesse!

Chris
Atari Falcon060

frank.lukas

  • Gast
Re: AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern
« Antwort #1 am: Do 12.02.2009, 00:40:17 »
Hallo Atari060,

freut mich das es dir Spaß macht aber ich würde mir einen VNC Server für den Atari wünschen ...


grüße

  frank

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern
« Antwort #2 am: Do 12.02.2009, 08:16:32 »
Hallo Frank,

ja, ein Server wäre schon schön... :) Kann Lonny ja mal fragen wie aufwändig es wäre sowas zu machen... hab ihn schon bequatscht dass es unbedingt einen 256 Farb Modus geben muss... mal sehen was kommt ;)

Ciao,

Chris
Atari Falcon060

frank.lukas

  • Gast
Re: AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern
« Antwort #3 am: Fr 13.02.2009, 16:52:45 »
Ja, wenn es einen VNC Server geben würde könnte man doch glatt den Atari ohne Tastatur und Monitor unter dem Schreibtisch oder sonstwo verstauen und das Teil ganz bequem über den Hauptrechner fernbedienen und über das Netzwerk Daten Austauschen, fast besser als ARANYM oder HATARI ...

grüße

  frank

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: AVNC - den PC mit dem Atari fernsteuern
« Antwort #4 am: Di 24.02.2009, 10:26:01 »
Hallo,

hab mit Lonny mal darüber gemailt wie es aussehen würde einen VNC Server auf dem Atari laufen zu lassen. Er meint, dass das theoretisch nicht gehen würde, zumindest mit Verschlüsselung, da es sehr rechenintensiv ist. Der server müsste jeden Pixel auf dem Monitor auf Veränderung überprüfen und dann die Änderungen verschlüsseln und Senden, was dann auch wieder nur mit GEM Anwendungen gehen würde...

MfG

Chris
Atari Falcon060