Autor Thema: S: Notationssoftware  (Gelesen 2557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2355

  • Gast
S: Notationssoftware
« am: Sa 14.03.2009, 09:31:55 »
Hallo Leute! Ich suche eine leicht zu bedienende, komfortable Natationssoftware. Möglichst komplett und mit Anleitung. Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. wer von euch hat noch etwas schönes für mich?
Nette grüße
an Alle
Maik ;)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: S: Notationssoftware
« Antwort #1 am: Sa 14.03.2009, 10:26:05 »
Notationssoftware? Sowas wie Notator von C-Lab oder Emagic? Oder bringe ich da was durcheinander?

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: S: Notationssoftware
« Antwort #2 am: Sa 14.03.2009, 12:10:28 »
Also, wenn es um das Schreiben von Noten und Abspielen per MIDI-Schnittstelle geht, finde ich, obwohl ich auch nicht große Erfahrung damit habe, Musicedit für den Atari immer noch am brauchbarsten. Wurde meines Wissens auch am längsten weiterentwickelt. Allerdings läuft es am besten unter Multitastking-Systemen wie MINT oder MagiC. Ideal ist der Milan oder Hades. Auch auf dem CT60-Falcon sehr flott. Eine hohe Auflösung ist ebenfalls von Vorteil. Leider ist Prof Walz komplett auf Linux und Windows umgestiegen. Ich würde ihn unter www.musicedit.de kontaktieren. Es ist gut möglich, dass man von ihm die letzte Atari-Version kostenlos bekommt..

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: S: Notationssoftware
« Antwort #3 am: Sa 14.03.2009, 14:48:54 »
Fü die 16bit Geräte, die den Namen "ST" in sich tragen kann ich, wie oben erwähnt, Notator empfehlen...

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: S: Notationssoftware
« Antwort #4 am: Sa 14.03.2009, 16:38:07 »
Und was läuft auf nem TT, mit Grafikkarte, am besten auch unter MiNT? Trifft das auf MusicEdit zu?
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: S: Notationssoftware
« Antwort #5 am: Sa 14.03.2009, 22:28:39 »
Gilt auf alle Fälle. Funktioniert auch gut! Sowohl unter MagiC als auch unter Mint.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister