Autor Thema: Jinnee Farbicons verwenden?  (Gelesen 3593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Jinnee Farbicons verwenden?
« am: Mi 28.01.2009, 20:26:51 »
Hi,

hab jetzt mal Jinnee als Desktop für NAES installiert... es
funktioniert auch einwandfrei... aber... ;) Meine Icons
sind nur schwarz/weiss... wenn ich die neu zuordne, dann bekomme
ich immer die Meldung dass die Icons nicht gefunden werden,
obwohl mir jicons.prg die tadellos anzeigt ???

Hat jemand ne Idee?

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #1 am: Fr 30.01.2009, 21:08:59 »
Wie lädst du denn Jinnee. Soweit ich weiß, gibt es unter N_AES und dem Laden von Jinnee Probleme. Deshalb wurde extra das Programm starJin.prg geschrieben, über das Jinnee dann sekundär mit einer einstellbaren Verzögerung geladen wird. Falls du das möchtest, um es damit zu versuchen, kann ich es dir per mail zukommen lassen.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #2 am: Sa 31.01.2009, 10:02:32 »
Hallo Toni,

danke Dir, aber ich denke das war für den Milan... ? Beim Starten bekomme ich auch keine Fehlermeldung... (ausser editobj.slb nicht gefunden *g*). Jinnee bootet ganz normal,nimmt aber die Monoicons. Weiß nicht wie man das umstellt:( Wenn ich auf Icons zuordnen gehe,dann kann ich den RSC Ordner mit den Farbicons zuordnen.Speichere ich dann die inf ab, dann bekomme ich aber immer die Fehlermeldung... icon sowieso nicht gefunden,erhalte einen icons.err datei mit einer riesigen Liste von Icons die er nicht gefunden hat und hab lauter Fragezeichen als Icons :(

Wenn Du aber Jinnee mit den Frabicons nutzt wäre es sehr nett,wenn Du mir mal zeigen würdest was alles in deinem Jinnee Ordner drinnen ist... und was in der inf steht... nachdem meine Platte ja vor ein paar Monaten mal abgeraucht ist hab ich leider keine entsprechende Installation mehr und musste zum ersten Malseit Jahren Jinnee neu installieren :(

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #3 am: Mo 02.02.2009, 21:39:53 »
Hallo Toni,

hast Recht gehabt! Mit StartJin1.app läuft nun alles wie
es soll!


Vielen Dank!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #4 am: Mo 02.02.2009, 23:01:34 »
Hallo Chris,
schön, dass es jetzt funktioniert und meine grauen Zellen das richtig abgespeicherft hatten. :)
Ich selbst nutze derzeit nur Jinnee 2.5 mit MagiC
Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #5 am: Di 03.02.2009, 07:35:04 »
Ich freu mich auch  :) Vielen Dank!!!

Hab das Porgramm damals schon auf dem Milan eingesetzt (mit dem Milan AES, also N.AES)... dachte aber eben es sei nur Milan spezifisch dass Jinnee das braucht... Es ist immer noch mein Lieblingsdesktop, da man für die Fenster auch Hintergrundbilder verwenden kann (geht mit Thing soweit ich weiß nicht). Und die Bedienung ist eben vertraut (Zuordnen von icons, etc).

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #6 am: Di 03.02.2009, 08:27:14 »
Hallo,

ich verwende ebenfalls die Kombination
NAES und Jinnee.

Jinnee ist aus meiner Sicht immer noch der beste
Desktop.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Jinnee Farbicons verwenden?
« Antwort #7 am: Di 03.02.2009, 09:55:04 »
Tun das nicht alle (ehemaligen) MagiC User? Wenn ich´ s mir recht überlege ist Jinnee eigentlich das was MagiC ausgemacht hat :)
Atari Falcon060