Autor Thema: Ein Witz?  (Gelesen 10377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #20 am: Do 29.01.2009, 20:10:55 »
Hey,

ich war auch schon öfters auf echten Auktionen (der Onkel einer guten Freundin ist Auktionator). Das ist wirklich so wie Du sagst, dass das Mindestgebot dann (in der Regel beim zweiten Auktionstermin) übertroffen wird ist nicht selten und ich hab das ja weiter oben auch geschrieben dass das gut sein könnte (auch wenn ich über 200,- EUR für ein Lynx Spiel schon so gut wie ausgeschlossen finde...naja, reden wir in 10 Jahren nochmal drüber...bei der Inflation vielleicht ja schon eher *g*),aber bei einer echten Auktion ist der Startpreis trotzdem, zumindest einigermaßen realistisch und orientiert sich am Marktwert...in diesem Fall... 35 EUR ;)

Spannend bleibts trotzdem... :)

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #21 am: Do 29.01.2009, 20:25:50 »
Zitat
Aber die feine Englische wäre trotzdem gewesend das Teil ab 1 EUR rein zu tun... würde dann bestimmt auch einen "dummen" Käufer für nen Hunni oder so finden... was auf jeden Fall vollkommen legal wäre

wollte nur anmerken, das ich Alpine Games in der Bucht für 25,- gekauft habe (weis nurnicht mehr mit oder ohne Versand...egal).... Und ich denke wehr heutzutage Fan ist und das Game will, der zahlt mit Sicherheit nicht mehr als den Neupreis. Anders ists bei solchen sachen wie wenn eine der drei existierenden Final-Versionen von Eye of the Beholder versteigert würden, ich glaube mich zu erinnern die brachten damals..(mom ich habs schriftlich... ;D) 1000$.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #22 am: Do 29.01.2009, 21:00:38 »
Ach echt? Nur 3 Finalversionen von Eye of the Beholder? Da muss ich doch gleich mal schauen, welche ich da habe...Gab es auch non-finals/demos davon?

Jedenfalls würde dann wohl keiner von Betrug reden, wenn jemand als echt "selten" oder "rare" (ich hasse dieses Wort, weil es das nicht gibt!) für einen 3 bis 4 stelligen Betrag anbietet, oder?

 ??? Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #23 am: Do 29.01.2009, 21:29:39 »
ja es gibt von EotB noch die Grafikdemo mit 6 Bildern oder so, das ist die was man überall zu kaufen bekommt. Von der Final wurden nie kopien gezogen. Es scheinen auch noch Rechte drauf zu sein, wär aber mal was für Carl Forhan sich das zu schnappen und zu veröffentlichen :-)
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #24 am: Fr 30.01.2009, 08:01:23 »
@Gaga: Betrug (wenn überhaupt) isses doch sowieso nur WENN es einer kauft. Und da sehe ich momentan noch schwarz... und ja, wenn EoB eines der drei Exemplare ist, dann wäre ein hoher Preis gerechtfertigt. Mein 41 Jahre alter VW Käfer würde heute auch ein Vielfaches des Neupreises erzielen. Das ist ok... schließlich wird sowas schönes nun leider nicht mehr gebaut :( Verkauft Dir dagegen dein Autonhändler einen Jahreswagen zu einem Preis der deutlich über dem eines Neuwagens des gleichen Modells, mit gleicher Aussattung liegt. In unserem Fall 6,83 mal so teuer ist ;) ... also ein Auto, das normal neu 35000,- EUR kostet würde dann 239050,- EUR kosten... ein echtes Schnäppchen... das wäre nach deiner Aussage dann ok und kein Betrug... na ich weiß nicht... ???
« Letzte Änderung: Fr 30.01.2009, 08:03:16 von Atari060 »
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #25 am: Fr 30.01.2009, 10:48:05 »
@Atari060: in Deinem und in meinem Beispiel handelt es sich keinesfalls um Betrug, definitiv. Da möchte ich gern streiten mit Dir, zumal es mein Beruf ist (dann aber bitte ein neues Thema aufmachen). Zudem verstehst Du offenbar den Unterschied zwischen dem Preis einer Ware und dessen Wert nicht. Denk nochmal drüber nach bitte. Wenn jemand (Käufer) weiss, dass der Preis zu hoch ist und es trotzdem erwirbt, weil es ihm trotzdem wert ist, dann ist es kein Betrug. Wie gesagt, wissen muss er es, denn er muss einen Vermögensschaden erleiden. Ein Schaden wierderum ist eine unfreiwillige Einbuße. Wenn ich Preis und Wert kenne, fehlt es an der Unfreiwilligkeit.

Also:
1. Jeder der sich für Philatelie interessiert, weiss, dass die Blaue Mauritius einen mind. 6-stelligen Betrag kostet, manch einem ist es das auch wert.   
2. Jeder, der sich einen Neuwagen kaufen möchte, wird den Listenpreis kennen bzw. abschätzen könne, was die Karre anderswo kostet und beim 6,83 fachen (unglaublich dass Du das auch noch ausrechnest!) Preis stutzig werden und hinterfragen. Trotz kann er es kaufen, wenn es ihm wert ist, den bewusst hohen Preis zu bezahlen. Wer nicht nachdenkt, muss sich nach meiner Meinung Fahrlässigkeit vorwerfen lassen.
3. Jeder, der ein Lynx Alpine Games kauft, wird wissen, was ein Game im Schnitt kostet. Lynx Games kosten im Schnitt nun mal keine 209,- € - das ist eine bekannte Tatsache. Wer sich also dafür interessiert, hat eine Vorstellung vom Preis und wird entscheiden, ob es ihm wert ist.
1., 2 . und 3. nur, wenn keine anderen Umstände hinzukommen, wovon wir bisher ja immer ausgegangen sind.

@all und um zurück zum Thema zu kommen und es hier ein für allemal zu klären: es handelt sich im Moment lediglich um einen versuchten Betrug und dann nicht etwa allein wegen des Preises, sondern ausschließlich wegen der Tatsache, dass wegen der Behauptung, es wäre ein sehr seltenes Game, was den hohen Preis rechtfertige. Immerhin gibt der Verkäufer zu bedenken, dass der Preis doch höhe rals üblich ist. Wir wissen alle, dass es nicht so ist, wobei man "sehr selten" sicher auch auslegen kann.

Insoweit wird man sehen, was rauskommt. Man könnte ja mal den Käufer fragen, wenn es einen geben sollte, ob er sich betrogen fühlt  ;D
« Letzte Änderung: Fr 30.01.2009, 10:49:41 von Gaga »
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #26 am: Fr 30.01.2009, 11:27:56 »
@ Gaga: was Du zuletzt an all gepostet hast ist genau meine Meinung und genau den Betrug den ich eventuell darin sehen würde. Haben wohl aneinander vorbeigeschrieben ;)

Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #27 am: Fr 30.01.2009, 12:38:07 »
 :D okay, also doch einer Meinung  :D

Ich bringe mal einen neuen Gedanken ins Spiel: Stichwort WUCHER!

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #28 am: Fr 30.01.2009, 15:09:39 »
viel interessanter, welche Version von Eye of the Beholder hast du nun...??? :P
Have you played Atari today ?!

Stosser

  • Gast
Re: Ein Witz?
« Antwort #29 am: So 01.02.2009, 20:22:50 »
Hi,

kann es sein das der Preis noch niedriger geworden ist ?

Gruß,
Stosser


P.S.: Und es wurde nicht verkauft, warum bloß  ???

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #30 am: Mo 02.02.2009, 18:55:32 »
@matashen: ich meine, es wäre diese Version hier:

http://www.atariage.com/screenshot_page.html?SystemID=LYNX&SoftwareID=3338&ItemTypeID=SCREENSHOT

und ich meine, die wäre spielbar.

@all: tatsächlich wurde der Preis erheblich reduziert, aber wohl noch nicht genug

 ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Ein Witz?
« Antwort #31 am: Mo 02.02.2009, 19:57:35 »
Das Angebot wurde beendet.

Vielleicht ist ihm selber aufgefallen wie Peinlich es ist. :-)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)