Autor Thema: Ein Witz?  (Gelesen 10375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afalc060

  • Gast
Ein Witz?
« am: Di 27.01.2009, 11:09:01 »

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: Ein Witz?
« Antwort #1 am: Di 27.01.2009, 12:42:37 »
ROTFL
Das ist Marktwirtschaft, man muß nur einen Dummen finden.
Schon ziemlich dreist. Für 35.-€ bekommt man Alpine Games noch neu.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Ein Witz?
« Antwort #2 am: Di 27.01.2009, 16:13:46 »
Wahrscheinlich muss der Verkäufer auch ne ct63 finanzieren. 8)
Ich habe einen meiner Röhrenprojektoren verkauft...
Und das N64. Warum zahlen Leute 46,50 Euro für einen N64?
Naja, mir sei's recht :)

Gruss,
Stefan
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #3 am: Di 27.01.2009, 17:50:12 »
harrharr,
das wenn weggeht kauf ich auch schnell ein neues und verticks dann wieder. am besten ist der Satz

Zitat
Das Spiel ist für den Lynx bestimmt, nicht für den Atari 2600.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #4 am: Di 27.01.2009, 18:32:35 »
Also wenn das Teil tatsächlich für diesen Preis verkauft wird, dann habe ich den eBay-König gefunden und der Verkäufer gehört auf ewig gehuldigt. Wir sollten ihm dann ein Denkmal setzen, denn er zeigt uns, dass Atari den Leuten (dem Käufer) noch etwas wert ist. Meinen Respekt hat er jedenfalls!

 ;D Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #5 am: Di 27.01.2009, 21:05:08 »
Ich hab ihm mal ne Mail geschickt das er eins von mir für 50 haben kann  ;D
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Ein Witz?
« Antwort #6 am: Di 27.01.2009, 23:10:17 »
Hm, was meint Ihr kann ich im sofort-kauf für meine Yastuna Module ausrufen? Die sind viel seltener, da sollten doch 800€ drin sein, oder? ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #7 am: Mi 28.01.2009, 06:51:56 »
Ich frage mich nur immer ob es die Verkäufer sind die wirklich so dreißt sind und die Leute nach Strich und Faden verarschen, oder wissen die das selber nicht, also dass es die Spiele noch neu und für weniger gibt? Wenn das einer kauft dann ist das aber meiner Meinung nach trotzdem sein Problem, weil wenn er ein echter Fan wäre, würde er sich vorher informieren... müsste ja nur danach googlen... und insofern hab ich mit solchen Leuten fast kein Mitleid... hab auch schon mal ein Portfolio Modem bei Ebay eingestellt (ab 1 Mark damals), was dann für fast 200 weg ist, obwohl es neu bei DDD für 45 Mark oder so zu haben war... hab da auch einige böse Emails von Gerechtigkeitsfanatikern bekommen, die gemeint haben ich hätte den Neupreis angeben müssen ??? Also im Ernst... Oder als ich mein altes Apple Powerbook als Spielecomputer verkaufen wollte (was es definitiv ist und dafür taugt es was) durfte ich mich von einem A... anpflaumen lassen, dass ich hier das billigste vom Billigen verkaufe und das Gerät nichtmal die Angebotsgebühr wert ist...ich wollte denke ich 25 EUR im Sofortkauf... das Gerät ging nicht weg... hab es immer noch... ist meiner Meinung nach aber trotzdem sogar mehr wert :(

Naja, Ebay ist komisch...sollte der Verkäufer von Alpine Games wissen dass es neu für viel günstiger zu haben ist, dann ist das ne Sauerei und geht schon fast Richtung Betrug, weil er ja den Anschein erwecken will, dass das Spiel sooo selten ist...weiß er es nicht und es kauft jemand zu dem Preis...selber schuld!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #8 am: Mi 28.01.2009, 10:36:41 »
Ui jetzt wird es aber interessant: Kaufangebot für 50 Euro und Betrugsverdacht!

Dann frage ich, unter Berücksichtigung des "Erzeugerpreises" von 35 Euro für das Modul, wo ihr denn hier die Grenze ziehen wollt?!

Das Modul ist noch nicht verkauft, also bisher alles reine Theorie hier.

VG Gaga

ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #9 am: Mi 28.01.2009, 10:48:49 »
Wieso interessant? Betrug ist in so einem Fall sowieso (wie
fast immer) schwer zu beweisen... Tatsache ist, dass wenn
er wider besseren Wissens das Spiel zu dem horrenden Preis
anbietet UND verkauft (also obwohl er weiss, dass man es
fuer einen Bruchteil des Preises neu bekommen kann) objektiv
alle Tatbestandsmerkmale des Betrugs erfuellt hat... dass
er sagt, das Spiel sei so selten und ist deswegen das Geld
wert, ist eine Taeuschungshandlung, die beim Kaeufer den Irrtum
erregt dass es das Spiel tatsaechlich ist. Faktisch Betrug.
Weiss der Verkaeufer es nicht, ist es gar nichts...
Unabhaengig davon kann man Recht immer so oder so sehen, aber
objektiv waere der Betrug erfuellt.
Is mir eigentlich aber auch egal ;) Hab ja gesagt, dass ich
mit einem Kaeufer kein Mitleid haette, denn wer Fan ist kann
sich vorher auch informieren...

Ciao,

Chris
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #10 am: Mi 28.01.2009, 16:19:48 »
@Atari060: bist Du Jurist?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #11 am: Mi 28.01.2009, 17:58:29 »
Naja, Jurist nicht direkt, aber ich arbeite in der Branche ;)
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #12 am: Mi 28.01.2009, 18:55:24 »
Wenn ich Dir jetzt sage, ich bin nicht Deiner Meinung, dann weisst Du sicher, was ich bin  ;)

Aber das gehört nicht mehr hierher, deshalb  :-X

Bin trotzdem gespannt, wie es ausgeht.

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Witz?
« Antwort #13 am: Mi 28.01.2009, 19:27:44 »
hmmm, wenn er es nicht verkauft, hätte er für die Einstellgebühren ein zweites Alpine Games kaufen können.  ;D ;D ;D

EDIT: Übler Schreibfehler entfernt
« Letzte Änderung: Mi 28.01.2009, 20:13:41 von matashen »
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #14 am: Mi 28.01.2009, 19:54:03 »
@Gaga: stimmt, gehört wirklich nicht hierher und Recht ist und bleibt ein dehnbarer Begriff, mit vor allem sehr großen regionalen Unterschieden ;)

@Matashen: stimmt *rotfl*  ;D
Atari Falcon060

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Ein Witz?
« Antwort #15 am: Mi 28.01.2009, 22:27:33 »
hab auch schon mal ein Portfolio Modem bei Ebay eingestellt (ab 1 Mark damals), was dann für fast 200 weg ist, obwohl es neu bei DDD für 45 Mark oder so zu haben war... hab da auch einige böse Emails von Gerechtigkeitsfanatikern bekommen, die gemeint haben ich hätte den Neupreis angeben müssen ???

Was? Wie krank ist denn das? Wieso soll man den Neupreis angeben müssen?

Unglaublich!
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #16 am: Do 29.01.2009, 09:29:50 »
Ja, ist wirklich krank... weil dass ich dann ab 45 Märkern anfange Kommentare zu posten wie: Hey, ihr bekommt das Teil noch neu für das Geld", usw, kann keiner wirklich verlangen... Das waren ja auch keine offiziellen Kommentare, sondern wirklich böse Emails von irgendwelchen "Fans" die mir das einfach nicht gegönnt haben und mich dann blöd anmachen wollten... (ist schon ne ganze Weile her, aber ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass ich zwecks der technischen Daten sogar auf die Homepage von DDD verlinkt hatte, was damals noch zulässig war, oder zumindest nicht zum Ende des Angebots führte... is ja auch egal :))

Ich verstehe denke ich auch schon was Gaga meint.. Er meint, wenn  jemand bereit ist den Preis zu bezahlen, dann ist es kein Betrug... naja, Wucher ist es trotzdem... und es wird dem potentiellen Käufer ja trotzdem weißgemacht das Spiel wäre selten, was es nicht ist... naja... ich betone nochmals, mit einem Käufer hätte ich kein Mitleid und irgendwie haätte es der Anbieter dann schon auch verdient ;)

Aber die feine Englische wäre trotzdem gewesend das Teil ab 1 EUR rein zu tun... würde dann bestimmt auch einen "dummen" Käufer für nen Hunni oder so finden... was auf jeden Fall vollkommen legal wäre ;)

In diesem Sinne,

Stay Atari - stay in the Forum as long as it goes ;)

Chris
Atari Falcon060

Stosser

  • Gast
Re: Ein Witz?
« Antwort #17 am: Do 29.01.2009, 13:43:40 »
Hi,

kann es sein das der Preis jetzt niedriger ist ?

Gruß,
Stosser

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Ein Witz?
« Antwort #18 am: Do 29.01.2009, 14:21:37 »
 ;D Jo, ganze 30 EUR... vielleicht kam das schlechte Gewissen durch... oder die Saison für Winterspiele ist einfach rum... oder der Mann braucht dringend Geld (wer nicht *g*) und hat Angst dass er es nicht los bekommt  ;)
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Ein Witz?
« Antwort #19 am: Do 29.01.2009, 19:09:19 »
Hallo ich nochmal!

Hat jemand mal eine richtige, echte Auktion mitgemacht? Ich ja und es war beeindruckend. Es wurde eine Baubetrieb plattgemacht und alles verhökert. Schon Tage vor der Auktion konnte man alles anschauen, was dazu führte, dass in der Nacht vor der Auktion alles Wertvolle und Brauchbare geklaut wurde. Klasse, nicht?! Naja dann ging es los mit den Geboten nach einer Liste. Auf der stand für jedes Teil ein Mindestgebot, welches aber nach dem Geschmack fast aller Beteiligten fast immer überhöht war (man wollte den Schaden des vorangegangenen Diebstahls mindern).

Und jetzt kommt das Interessante und was zum Thema hierher passt: bei vielen Sachen wollten die Leute das Teil nicht zum Mindestpreis, weil er im ersten Augenblick zu hoch erschien. Zunächst scheint das verständlich. Bis dann der Auktionator sagt, "Okay faule Bande, dann ab 1 Euro Startpreis und Leute glaubt mir, ihr steigert euch gegenseitig ja doch wieder so hoch, dass der Preis letztlich über dem von mir eigentlich vorgesehenen Mindestpreis liegen wird, aber ihr wollt es ja nicht anders. Ich will die Teile hier nur schnell los werden". Ihr ahnt es: er hatte dann immer recht! Ich würds nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Also stelle ich mir hier die Frage, wo der Preis enden würde, wenn das Game für 1,- € als Auktion drin wäre! Über 209,- €? Vielleicht - wer weiss.  ;D

Bei dem Game ist es wie bei Briefmarken: nicht der Preis zählt, sondern der Wert für einen selbst. 250.000 Euro wäre mir eine Blaue Maritius nicht wert, aber das ist nun mal der Preis. Und dabei ist diese Marke lage nicht die seltenste, da es einige Exemplare gibt!

Ich bin gespannt, wo es endet und ich freue mich auch, dass ihr euch hier so gut beteiligt!

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions