Autor Thema: WAS MEINT IHR DENN DAZU?  (Gelesen 4255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webmaster

  • Gast
WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« am: Mi 07.05.2003, 11:17:29 »
Hi!

Hab grad auf Yahoo!News und AtariAge gelesen, dass sich die Firma Infogrames Inc. (die ja die Rechte an Atari hat) mit Wirkung zum 7. Mai (also heute) umbenannt hat in

ATARI INC.

Mit diesem Namen wird nun auch an der Wall Street gehandelt.

Was meint Ihr denn dazu?

Mike

guest401

  • Gast
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #1 am: Mi 07.05.2003, 12:36:05 »
Hallo Michael,

im Raum stand das ja schon länger, un isses also passiert.

Eigentlich kann uns das egal sein. Die einzigen Auswirkungen, daß mit Atari wieder was geschieht sind bis dato:

:) Auch alternative Computerparties werden von Atari gesponsort

>:( Bei ebay taucht beim Suchbegriff "Atari" zunehmend Zeug auf, das man als Atarianer überhaupt nicht brauchen kann (XBox-Spiele etc...)

:( Beim Namen "Atari" denken die Leute jetzt nur noch an Spiele, während die Computerplattform weiter in Vergessenheit gerät.

:) Es gibt wieder viele und preislich gerechtfertigte Atari-Merchandising-Artikel wie Aufkleber etc. Vorher war das etwas für Privatdrucker, die das dann teuer verhökert haben oder aber noch teurere Originalartikel.

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #2 am: Mi 07.05.2003, 13:06:51 »
Hi,

siehe dazu auch erste Gerüchte:

http://atari-home.de/news/news_archiv.php?m=05&y=02#637

Hat sich ja hartnäckig gehalten und ab sofort ist es also so weit. Ändern wird sich, wie schon gesagt wurde, wohl nix.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Luzypher

  • Gast
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #3 am: Mi 07.05.2003, 15:33:01 »
Hi folks!

Ich denke auch, daß sich für die eigentliche Atari-Computer Szene wohl nichts ändern wird. Doch mit dem neuen Copyright-Gesetzen dürften sich wohl einige Betreiber von "Atari"-Sites auf Post gefasst machen. Denn Logo und Name sind dann wieder geschützte Namen und Symbole hinter der auch eine firmierende Gesellschaft steht.
Fragt sich nur, wie lange das dauert :-\

cu ...
Dirk

guest401

  • Gast
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #4 am: Mi 07.05.2003, 16:13:48 »
Atari war schon die ganze Zeit ein geschützter Name. Wie er vom Inhaber verwendet wird, ist dabei völlig egal.

Infogrames hat sich bisher dadurch ausgezeichnet, daß sie den "Kult" rund um das "alte" Atari für sich zu nutzen verstanden, alternative Computerparties sponsorten, sogar eine neue alte "Konsole" rausbrachten. Da Infogrames im Leben nicht die ganzen Seiten wie "atari-home", "atari-users" etc nutzen kann und auch wohl kaum will, "atari.de" längst von Infogrames benutzt wird wird sehr wahrscheinlich alles beim alten bleiben.
Infogrames weiß sehr wohl daß die Unmenge an "Retro"-Seiten ein Gewinn für sie sind.

Gruß Alex

guest167

  • Gast
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #5 am: Mi 07.05.2003, 18:04:50 »
Eigentlich ein bisschen Schade.
Konnte ich bisher meine Atari T- Shirts als Zeichen meiner Zuneigung den Atarianern gegenüber zeigen bin ich dann nur noch ein Werbeträger für einen Computerspiele Hersteller.  :'(
Ich hoffe hier im Forum kommen dann nicht laufend Anfragen nach dem Motto: Wie cracke ich das Spiel XXX und wo bekomme ich den neuesten Patch her.

Gruß Karsten

SchwedeII

  • Gast
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #6 am: Mo 12.05.2003, 08:11:04 »
Es ist schade, das der Name NUR noch beim Zocking auftaucht. Der Atari war mein erster Computer und hat mir wertvolle Dienste geleistet.  Wenn diese Firma sich wieder um die weiterfÜhrung des MILAN-Projektes kümmern würde, wäre es schon angenehmer. :-X

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:WAS MEINT IHR DENN DAZU?
« Antwort #7 am: Di 27.05.2003, 13:43:04 »
Hi,

erste Auswirkungen sind schon zu spüren... Mich schrieb letztens ein schweizer Unternehmen an, daß von atari-home.de XBOX-Spiele geliefert bekommen wollte ... :)

Vielleicht sollte ich über ein neues CI nachdenken...  ???

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000