DiamJag und Atomic sind, sofern Du sie von den jeweiligen Webseiten der Entwickler heruntergeladen hast, encrypted und laufen auf jedem Standardsetup, egal ob PAL oder NTSC Version des Jaguars.
Da es sich um Images handelt, mußt Du Dir keine Gedanken machen, welche Bestandteile enthalten sind.
Den Tip mit Track-At-Once kann ich bestätigen.
Du mußt unbedingt darauf achten, daß Du die Brenngeschwindigkeit auf das Minimum drosselst. Nach Möglichkeit solltest Du nicht schneller als 4x brennen, besser 2x.
Ich nutze diese Aldi/Medion Rohlinge und kann diese mit meinem Benq CD/DVD-RW Laufwerk bei 4x brennen. Die CDs sind auf dem Jaguar abspielbar.
Du müßtest mal genauer beschreiben WAS für Probleme Du hast mit Deinen gebrannten Spielen. Werden die CDs überhaupt geladen oder nicht. Wenn ja, was passiert dann? Kommt eine Fehlermeldung/Symbol und wenn ja welches? Werden die CDs fälschlicherweise als Audio CDs abgespielt? Also bitte mal genauer beschreiben, was bei Dir los ist (oder nicht).
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe. Ein bißchen bin ich ja schon weitergekommen (s.u.).
Also zunächst mal zu meinem Jaguar/CD. Es handelt sich um einen PAL-Jaguar mit 50/60Hz-Umbau (wegen Dragon's Lair).
Von anderen Personen/Firmen gebrannte CDs funktionieren auf dem Jaguar einwandfrei (wie oben gesagt z.B. die erste Auflage von Iron Soldier II oder eben auch Painter).
CDs die ich selbst gebrannt habe, funktionieren nicht.
Ich habe jetzt noch einmal herumexperimentiert und folgendes ist zu beobachten.
DiamJag läßt sich weder im 50 noch 60Hz-Modus starten, es erscheint nach einer Weile das CD-Symbol mit dem Fragezeichen.
Atomic läß sich ebenfalls weder im 50 noch 60Hz-Modus starten mit dem gleichen CD-Symbol. Allerdings hat sich das Programm tatsächlich einmal starten lassen (danach nie wieder).
Lege ich nun ein Bypass-Modul ein (genauer: Protector SE) werden jedoch beide Programme gestartet. Hurra.
Wenigstens lassen sich die Spiele nun Zocken, unkomfortabel ist es aber und BIWN und Soulstar gehen aber leider überhaupt nicht.
Heruntergeladen hatte ich die beiden explizit als "encrypted" gekennzeichneten Images von:
http://diamjag.jagware.org/download/diamjag.nrghttp://removers.free.fr/softs/archives/Atomic.nrg.zipAls Audio-CDs werden die CDs nicht erkannt.
Den Brennversuch habe ich mit Nero Express unternommen, da ich Nero nicht besitze. Track-At-Once kann ich da nirgends einstellen.
Das Laufwerk selbst kann minimal nur in 8-fach brennen. Ich hatte aber mal das SCSI-CD-Laufwerk aus dem Falcon ausgebaut und mit 1-fach gebrannt. Gleiches Ergebnis.
Bis die Tage,
patjomki