Autor Thema: ATARI TT + ATARI STE + viel Zubehör  (Gelesen 8468 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

guest2318

  • Gast
ATARI TT + ATARI STE + viel Zubehör
« am: Mo 05.01.2009, 17:39:35 »
Liebe Atarianer,

viele Jahre besten Dienst haben mir meine ATARI-Computer geleistet - nun stehen sie aber neben meinen diversen Mac´s mehr oder weniger arbeitslos in der ecke herum - trotzdem sie immer noch 100%ig funktionieren und mit aller üblichen Anwendungssoftware und den bekannten Dienstprogrammen ausgestattet sind.

Was soll ich euch erzählen - wir wissen alle, daß z.B. ein TT mit TempusWord o.ä. Textprogrammen immer noch mit jedem aktuellen PC/Mac mithalten kann, und wir wissen alle, daß das TOS unglaublich effizient ist.

Langer Rede kurzer Sinn, ich möchte sämtliche Geräte/Software/Literatur als Gesamtpaket loswerden - deshalb hier die [fast vollständige] Liste der Hard/Software; die Software ist ausnahmslos legal erworben und natürlich inklusive der Original-Disketten und mit den Original-Handbüchern.

Hardware:

ATARI TT 030 mit 10MB ST-RAM / 64 MB TT-RAM - 1GB IBM-Festplatte - HD-Floppylaufwerk

EIZO 21" FLEXSCAN 6500 s/w Monitor - hier ist allerdings das Bildfeld nicht mehr rechteckig - die Schärfe ist immer noch in Ordnung, ein versierter Bastler kann womöglich an den internen Potis das Bildfeld noch verbessern.


Drucker HP LaserJet 6L [600dpi Laserdrucker], astreines Druckbild am TT.

YAMAHA-Brenner CDE102 - natürlich mit dem passenden Brennprogramm/Treibern

Externer Pioneer CD-ROM Leser/externe Festplatte im gemeinsamen Gehäuse.

EPSON GT-6000 Scanner




ATARI STE mit 2MB-RAM und interner 54MB-SEAGATE-Festplatte, HD-Floppylaufwerk

SM146-Bildschirm, erstklassiges Bild.






Software:

Betriebssystem: MagicAtari

Calamus 98 mit etlichen Modulen

Arabesque
LineOut
AVANT-VEKTOR
Photo-Line
Fonty

1st-base

Roadrunner [Routenplaner]

TempusWord 2.91
TempusWord 4.ß

GFA-Basic

Emagic Logic 2.5 mit Hardware-Dongle


3 ATARI Mäuse, 2 Fremdmäuse und ein Trackball gehören ebenso dazu, viele HD-Disks, etliche ATARI-CD-ROMs, SCSI-Kabel, Funkuhr, etc. pp.

Wichtigste Bedingungen: Alles nur komplett und es muß in Münster abgeholt werden.

Wer hat Interesse?


Fotos kann ich bei Interesse gern machen und zumailen.


Bester Gruß, Christoph











frank.lukas

  • Gast
Re: ATARI TT + ATARI STE + viel Zubehör
« Antwort #1 am: Fr 09.01.2009, 16:09:14 »
Hallo Christophorus,

habe dir eine PM zu geschickt.

Besteht bei dir vielleicht Interesse an einem imac unter MacOS 8 oder 9 mit 512MB Arbeitsspeicher ... !?!


eisige grüße

  frank

guest2318

  • Gast
Re: ATARI TT + ATARI STE + viel Zubehör
« Antwort #2 am: Sa 10.01.2009, 16:59:08 »
Hallo,

herzlichen Dank an Alle für eure PNs und das Interesse, die Teile sind verkauft und abgeholt.

Gruß, Christoph