Autor Thema: MagiC PC und USB-Drucker  (Gelesen 3925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2310

  • Gast
MagiC PC und USB-Drucker
« am: Fr 26.12.2008, 17:52:00 »
Hallo,
ich benutze MagiC PC unter Win XP.
Wer kann mir konkrete moderne Drucker mit USB-Anschluss nennen, mit denen man unter MagiC PC ausdrucken kann (möglichst eher preiswerte)?
Danke!
Achim

frank.lukas

  • Gast
Re: MagiC PC und USB-Drucker
« Antwort #1 am: Di 06.01.2009, 23:52:45 »
Habe keinen Plan aber druckt oder kann MagiCPC nicht die unter Windows installierten Drucker nutzen. USB Drucker Atari komform anzusteuern wird wahrscheinlich nichts. Der Atari kann maximal HP Laserjet 4 kompatibel Drucker über GDOS oder direkt an einer paralellen Schnittstelle ansprechen. Oder 9/24 Nadeldrucker ..., vielleicht noch Epson Stylus Color kompatibel. Ist halt schon älter die ganze Atari ST Geschichte ...


grüße

  frank

MagiCPC in Verbindung mit spezieller MagiCPC NVDI Version ?
« Letzte Änderung: Di 06.01.2009, 23:55:11 von frank.lukas »

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: MagiC PC und USB-Drucker
« Antwort #2 am: Mo 12.01.2009, 18:22:19 »
Mit NVDI müssten auch neuere Tintenpinkler gehen.

Da gabs mal ne kompatibilitätsliste.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: MagiC PC und USB-Drucker
« Antwort #3 am: Mi 08.04.2009, 06:42:36 »
Ich habe aus Steem in eine Datei gedruckt (aus Arabeske mit HPLJ4). Die Datei habe ich dann in einem DOS-Fenster mit Print printer.dmp auf meinen USB-Drucker ausgedruckt. Mein Drucker ist ein Brother HL-5140 der wie ein HPLJ4 PCL-Kompatibel ist. Das sollte mit Magic auch gehen.

Gruß Arthur