Autor Thema: Kubuntu 8.10 und ARAnyM Pack_3D  (Gelesen 2873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Kubuntu 8.10 und ARAnyM Pack_3D
« am: Mi 24.12.2008, 22:51:38 »
Hallöchen!
Ich hab seit kurzem Kubunt installiert und da ist ja bekanntlich ARAnyM dabei.
Nun dachte ich so bei mir, Pack_3D hab ich ja auch! Also rauf damit und starten...

War wohl nix. Ich krieg da folgende Meldung:

ARAnyM 0.9.6beta2
Using config file: '/home/thewizard/.aranym/config'
TunTap(0): Error opening /dev/net/tun. Check if module is loaded and privileges are OK
TunTap(0): NO_NET_DRIVER_WARN 'tap0': No such file or directory
ARAnyM RTC Timer: /dev/rtc: Permission denied
OS ROM image '/home/thewizard/.aranym/ROM' not found.
OS ROM image '/home/thewizard/.aranym/etos512k.img' not found.
No operating system found. ARAnyM can not boot!
Visit http://emutos.sourceforge.net/ and get your copy of EmuTOS now.

Ja und das wars auch schon. Weiß da vielleicht irgend jemand Rat was da falsch ist??

Wäre echt super!

Grüße aus Augsburg

Fröhliche Weihnacht euch allen!

Mike 8)

PS.: Das schreib ich gerade über den Konqueror!
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

frank.lukas

  • Gast
Re: Kubuntu 8.10 und ARAnyM Pack_3D
« Antwort #1 am: Do 25.12.2008, 04:10:21 »
.aranym ist ein unsichtbarer Ordner !

starten mit >aranym -c /der/pfad/zum/Pack_3D/Aranym_files/config

Es gibt eine neue Version 0.9.7 ...


grüße

  frank