Autor Thema: Jag & DOOM Probleme  (Gelesen 7053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2229

  • Gast
Jag & DOOM Probleme
« am: Do 18.12.2008, 13:27:45 »
Liebe Leute,

habe hier zwei DOOM-Module die meinem Jag zum crashen bringen. Laden bis zum Titelbild ok. Nach dem Start ist die Anzeige unten im Spielbild am flackern, anschliessend gibt es ein komisches Muster auf dem Schirm sowie krächzen aus der Lautsprecher. Dann hängt die Kiste. Hat mein Jag ne Macke? Alle anderen Spiele funktionieren sonst gut.

Danke für Hinweise,
Volkert

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #1 am: Do 18.12.2008, 15:46:10 »
Liebe Leute,

habe hier zwei DOOM-Module die meinem Jag zum crashen bringen. Laden bis zum Titelbild ok. Nach dem Start ist die Anzeige unten im Spielbild am flackern, anschliessend gibt es ein komisches Muster auf dem Schirm sowie krächzen aus der Lautsprecher. Dann hängt die Kiste. Hat mein Jag ne Macke? Alle anderen Spiele funktionieren sonst gut.

Danke für Hinweise,
Volkert

Hast Du die Kontakte an Konsole und Cartridge mal mit Isopropanol gereinigt?

Ansonsten: DOOM hat zwar ein paar Bugs, hängt sich aber WIMRE reproduzierbar nur in Level 2 auf (mit Fehlermeldung auf dem Bildschirm).


Thorsten

guest2229

  • Gast
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #2 am: Fr 19.12.2008, 13:20:32 »
Ja, habe ich, sowohl Port als auch Cartdridges. Da zwei DOOM Module gleiches Verhalten aufweisen, könnte es auch der Jag sein. Andere Cartdridges laufen normal.

Volkert

Liebe Leute,

habe hier zwei DOOM-Module die meinem Jag zum crashen bringen. Laden bis zum Titelbild ok. Nach dem Start ist die Anzeige unten im Spielbild am flackern, anschliessend gibt es ein komisches Muster auf dem Schirm sowie krächzen aus der Lautsprecher. Dann hängt die Kiste. Hat mein Jag ne Macke? Alle anderen Spiele funktionieren sonst gut.

Danke für Hinweise,
Volkert

Hast Du die Kontakte an Konsole und Cartridge mal mit Isopropanol gereinigt?

Ansonsten: DOOM hat zwar ein paar Bugs, hängt sich aber WIMRE reproduzierbar nur in Level 2 auf (mit Fehlermeldung auf dem Bildschirm).


Thorsten

guest2229

  • Gast
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #3 am: Do 25.12.2008, 09:32:51 »
Ich hatte die DOOM-Cartdriges nun in einen anderen Jag gestestet. Alles perfekt.

Es scheint nun wirklich der Jag zu sein, der hier Probleme macht.  Mir ist zudem aufgefallen, wenn mein Jaguar startet befindet sich im Jaguar-Titelbild unten links ein kleiner grauer "Fleck" (Pixelmuell).

Gibt es eine Test-Cartdridge für den Jag?

Volkert

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #4 am: Mo 12.01.2009, 17:54:51 »

Gibt es eine Test-Cartdridge für den Jag?

Volkert

http://www.best-electronics-ca.com/jaguar.htm#Jaguar%20System

----------------schnipp-----------------------
Atari Factory Jaguar System Test Cartridge!

This Atari internal use Jaguar System Test cartridge runs over 6 different systems Tests, includes a Mini Cybermorph game, digitized Picture and a  Jaguar Joy pad test program!  CB103073 $69.95
----------------schnapp-----------------------

Bis die Tage,

patjomki


Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #5 am: Mo 12.01.2009, 18:01:21 »
Für das Geld bekommt man ja nen neuen Jag.

Tippe aber mal auf Speicherchip defekt.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2229

  • Gast
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #6 am: Di 13.01.2009, 19:44:34 »
Dann werde ich mal nen zweiten Jag suchen ... ist ja einiges im Angebot derzeit :-)

Für das Geld bekommt man ja nen neuen Jag.

Tippe aber mal auf Speicherchip defekt.

Gruß Matthias

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Jag & DOOM Probleme
« Antwort #7 am: Di 13.01.2009, 20:50:30 »
Notfalls hät ich auch nen übrigen Jag
Have you played Atari today ?!