Autor Thema: Hilfe zu CHannel Schalter an der Rückseite vom 2600  (Gelesen 3410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2305

  • Gast
Hilfe zu CHannel Schalter an der Rückseite vom 2600
« am: Mi 17.12.2008, 17:57:49 »
Hallo,
ich habe mir gerade erst eine Atari 2600 geleistet will mir in Zukunft noch Spiele kaufen.
Jedoch als ich den Atari als erste mal in den Händen hielt hörte ich ein ein Geräusch, ein Zeichen dafür, dass etwas in der Kosole lose war. Also schraubte ich sie uaf und sah einen losen schalter, womoglich der Channel Schalter an der Rückseite der Konsole. Auch habe ich noch ein kleines Stück Metall gefunden, höchstwarscheinlich der Kontakt für den Schalter, das ich jetzt galube ich verloren habe. Den Plastikschalter habe ich noch. Nun frage ich mich ob ich noch mit dem Atari spielen kann oder ob er jetzt nur noch ein Stück "Schrott" ist.
Bitte helft mir!

MfG
Hagah2

Nähere Beschreibung des Atari 2600:
Erste Version, 6 Schalter, Holzdekor

guest2291

  • Gast
Re: Hilfe zu CHannel Schalter an der Rückseite vom 2600
« Antwort #1 am: Mi 17.12.2008, 22:36:33 »
Wenn wirklich nur ein Schalter abgefallen ist, dann ist das noch laaaange kein Schrott. So ein Schalter sollte sich sehr leicht ersetzen lassen, ob nun mit einem originalen Ersatzteil oder mit einem "kreativ angepassten" Neuteil.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Hilfe zu CHannel Schalter an der Rückseite vom 2600
« Antwort #2 am: Do 18.12.2008, 08:36:07 »
Wenn es nur der Schalter ist, sollte es dennoch gehen. Im Prinzip schaltet das nur die Ausgabefrequenz für den RF-Modulator. Du findest das TV-Bild dann auf einem anderen Kanal (so wars jedenfalls bei meinem 2600er Jr.)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee