Autor Thema: Jaguar: EEPROM voll?  (Gelesen 4427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2229

  • Gast
Jaguar: EEPROM voll?
« am: So 14.12.2008, 17:21:17 »
Liebe Leute,

sind euch Module bekannt, deren Schreibgrenze erreicht worden ist? Ich habe hier zwei Module die möchten ihren Spielzustand nicht mehr abspeichern.   :(  Ich finde es sehr unwahrscheinlich, aber wer weiss ...

Gruesse,
Volkert

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.477
  • n/a
Re: Jaguar: EEPROM voll?
« Antwort #1 am: So 14.12.2008, 18:13:17 »
EEPROMs haben eine Art "Verfalldatum", d.h. sie können nicht beliebig oft überschrieben werden. Allerdings liegt diese Obergrenze in der Regel so hoch, daß bei normaler Nutzung eigentlich nichts passieren kann.

Aber wer weiß schon so genau, wie oft ein solcher Baustein beschrieben werden kann...

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Jaguar: EEPROM voll?
« Antwort #2 am: So 14.12.2008, 19:39:42 »
Läßt sich mit sicherheit sehr einfach austauschen, hab ich zwar noch nicht gemacht, kann aber nicht so wild sein.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest1963

  • Gast
Re: Jaguar: EEPROM voll?
« Antwort #3 am: So 14.12.2008, 20:43:30 »
Der Herrsteller dieser Eeproms's gibt ca. 15 Jahre Lebensspanne an.

Siehe hier: http://justclaws.atari.org/devcats/dox/cartridge.htm

Oh, je. Muß ich wohl mal alle Module testen  :o

Hast Du mal versucht das Modul zu Resetten. Dabei gehen aber alle Spielstände und Einstellungen verloren.
Ist mir mal passiert, weil jemand den Jaguar in dem Augenblick ausmachte, als ein Spielstand gespeichert wurde. Danach konnte ich auch nicht speichern.

In der Spielanleitung zu Crescent Galaxy steht:
After 100.000 changes have been recorded, no more changes will be retained. To clear the previously saved high scores, press *, Option and # while on the title screen or the high score screen.

Probier dass mal.

Gruß,
Yellow_Man.

guest2229

  • Gast
Re: Jaguar: EEPROM voll?
« Antwort #4 am: So 14.12.2008, 21:26:58 »
Ok, konnte den Status zurücksetzen. Das Verhalten ist wieder normal.  :D

Danke,
Volkert
In der Spielanleitung zu Crescent Galaxy steht:
After 100.000 changes have been recorded, no more changes will be retained. To clear the previously saved high scores, press *, Option and # while on the title screen or the high score screen.

Probier dass mal.

Gruß,
Yellow_Man.