Autor Thema: MenüDisk erstellen  (Gelesen 2378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1470

  • Gast
MenüDisk erstellen
« am: Di 10.03.2009, 18:48:03 »
Hallo,
welches Programm brauche ich um auf Disketten ein Startmenü zu erstellen. Also genauer gesagt Spiel x Taste 1 Spiel y Taste 2 u.s.w. .
Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Tom

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.752
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: MenüDisk erstellen
« Antwort #1 am: Di 10.03.2009, 21:09:34 »
Da gibts diverse Möglichkeiten, eine ist selber programmieren, eine andere Code klauen, oder nen Baukasten benutzen.

Für letztere Möglichkeit habe ich irgendwo ein sogenanntes "Intro Construction Kit". Ist ziemlich limitiert, die Musikauswahl ist eingeschränkt, der Textscroller laggy und es schnippet das verwendete Hintergundbild komisch um...
aber wenn du willst, dann kann ich dir das Diskimage schicken.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: MenüDisk erstellen
« Antwort #2 am: Di 10.03.2009, 23:46:16 »
Na selber Programmieren mach da eindeutig am meisten Spaß. Zum Beispiel mit einem alten Omikron Basic, Sozobon C oder AHCC. Zumindest die letzten beiden bekommt man auch um sonst. :)

Gruß,
Dennis
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest1470

  • Gast
Re: MenüDisk erstellen
« Antwort #3 am: Mi 11.03.2009, 13:25:22 »
Hallo,
danke erst einmal für die Antworten. Also an den Programm wäre ich schon Intressiert. Ich habe Omikron Basic sollte ich sicher einmal auch selber probieren. Werde ich auch machen müsste mich da nur noch reinfitzen. Bisher hatte ich nur auf dem 8Bit Atari in Basic Programmiert. Aber ich denke mal wenn es da geht schaffe ich es mit Omicron auch. Aber wie gesagt für das Prgramm wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tom

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.752
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: MenüDisk erstellen
« Antwort #4 am: Mi 11.03.2009, 21:05:52 »
Hier das Intro Construction Kit....

http://final-memory.org/files/tmp/ICK.zip

Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest1470

  • Gast
Re: MenüDisk erstellen
« Antwort #5 am: Do 12.03.2009, 10:54:07 »
Hallo,
danke für en Link zum Runterladen.

Gruß Tom