Autor Thema: Welcher Browser ist gut?  (Gelesen 2172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrej66

  • Gast
Welcher Browser ist gut?
« am: Sa 03.05.2003, 09:34:42 »
Hallo Allerseits,

womit surft Ihr (wenn ihr das denn macht ::) ) im Internet, also welcher Browser ist empfehlenswert und kann auch einiges darstellen (u.a. auch Javascript)?

Der aus dem Draconis-Paket, oder was Kommerzielles wie CAB?

Bei mir läuft der von Draconis noch nicht - nach dem anzeigen des Startscreens geht nix mehr, als wenn der Falcon eingefroren wäre, Maus geht aber noch :-(
Ciao - Andrej

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.818
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Welcher Browser ist gut?
« Antwort #1 am: Sa 03.05.2003, 10:38:29 »
Hi,

also ich benutze auf meinem TT, wenn ich mal eben was runterladen muss oder ähnliches den CAB. Aber mit Javascript oder Java ist da nix. Überhaupt finde ich CAB mehr schlecht als recht. Ich werde demnächst den vom Draconis Paket mal ausprobieren. Dafür gibt es ja jetzt auch ein MintNet-OVL!

Der soll soweit ich weiss JAvascript können.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest167

  • Gast
Re:Welcher Browser ist gut?
« Antwort #2 am: Sa 03.05.2003, 11:31:53 »
Stimmt,
Cab 2.8 ist brauchbar, kann aber an einen PC- üblichen Browser nicht wirklich heranreichen. Außerdem ist er in der aktuellsten Version nicht gerade billig (bei ASH: 35€, für Power User 25€). Zum Antesten gibt es eine Demoversion. Außerdem bekommst Du eine alte Version 1.5 als Freeware.
Sieh mal hier nach: http://www.atari-home.de/links/links.php , unter Software.

Gruß Karsten

guest401

  • Gast
Re:Welcher Browser ist gut?
« Antwort #3 am: Sa 03.05.2003, 14:44:48 »
Hallo,

ich finde CAB an sich sehr problemlos, es gibt OVLs für alles mögliche, nur letztlich ist er mittlerweile zu teuer, was auch daran liegt, daß LoA eben im Gegensatz zu CAB weiterentwickelt wird.

Dagegen gibt es noch zwei Projekte, Highwire und Line of Fire, die aber noch in den Kinderschuhen stecken.

Gruß Alex