Autor Thema: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung  (Gelesen 4609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« am: Sa 01.11.2008, 16:05:13 »
Hallo zusammen,

tuxie hat ja schonmal unter Software einen änlichen Thread gestartet.
Nachdem ich aber gemerkt habe, das es durchaus von nutzen sein kann ein paar Leute zu wissen die einem bei Spieleprojekte helfen könnten, möcht ich hier das mal ansammeln, damit von Programmierern für künftige Lynxprojekte direkt jemand angesprochen werden kann.

Wer also da Zeit aufwenden möchte sollte hier seine Möglichkeiten aulisten.

Ich mach mal den Anfang:
CC65-Programmierung
Boxdesign
BetaTest mittels Flashcart
sowohl Lynx1 als auch Lynx2


Gruß Matthias

@Moderator: Bitte anpinnen.
Have you played Atari today ?!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« Antwort #1 am: Di 04.11.2008, 12:48:10 »
Hallo Matthias,

gibt es eigentlich einen Lynx-Emulator. der optimaler Weise auch unter Linux läuft? ;)

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« Antwort #2 am: Di 04.11.2008, 17:33:52 »
Das ist ne gute Frage, ich weis das es einen fürn Mac gibt. aber du kannst ja mal googlen. evtl hat ja jemand für Linux handy angepasst. Die sourcen liegen glaub ich auf sourceforge. Wennsd nix findest kannst ja selber guckn die binarys anzupassen  8)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2120

  • Gast
Re: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« Antwort #3 am: Mi 05.11.2008, 14:54:04 »
Mednafen ist ein Lynx (und NES, PC Engine...) emulator unter Linux...

-> http://mednafen.sourceforge.net/

(noch nicht getestet)

guest1884

  • Gast
Re: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« Antwort #4 am: Mi 05.11.2008, 16:04:59 »

Eigentlich sollte es auch die offizielle version mit wine laufen, wenn man die entsprechenden microsoft visual c runtime libs installiert

Oder:
handy laueft mit wine unter linux, wenn  man wine mit dem borland builder uebersetzt (und dann die bcc libs installiert).

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Lynx - Gameentwicklung - Unterstützung
« Antwort #5 am: Do 06.11.2008, 13:37:55 »
Ah super, vielen Dank. Da habe ich wieder was zum anschauen. :)

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.