Autor Thema: Von Teradesk aus Auflösung ändern?  (Gelesen 4026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« am: Di 28.10.2008, 23:04:17 »
Braucht man für diese Funktionalität etwas bestimmtes?
Es geht irgendwie nicht und manchmal muss ich eben doch für das eine oder andere Programm auf ST-LOW zurück. Und es nervt, erst Teradesk beenden und dann den drameligen TOS-Desktop bemühen...

Ich benutze Teradesk unter TOS auf meinem Falcon...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #1 am: Mi 29.10.2008, 07:32:38 »
@simonsunnyboy, geht mir genau so. Schön wär ein Programm wo die Programme in eine Liste kommen und vor der Ausführung der Programme in die entsprechende Auflösung umgeschaltet wird.
Gibt es so etwas?


Update vom 23.11.08
Schon über 100 mal wurde der Thread besucht und keine Kommentare, Tips oder Fragen? Niemand ne Idee?  :o
« Letzte Änderung: Mo 10.10.2011, 20:07:33 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #2 am: So 23.11.2008, 15:49:54 »
Hallo, habe einen interessanten Artikel  gefunden der sich genau damit beschäftigt... mehr oder weniger.  ;D

Es ist also nicht so simpel wie es sich erstmal anhört. Allerdings könnte das evtl. bei den TT's oder Falcon's wegen des VGA-Adapters anders sein. Schön wenn sich noch ein paar Hardwarefreaks dazu äussern könnten.

« Letzte Änderung: Mo 10.10.2011, 20:07:38 von Arthur »

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #3 am: So 23.11.2008, 16:21:25 »
Multisync hat damit nichts zu tun. Ich will einfach in jede mögliche Auflösung wechseln, die der normale TFT auch darstellt.

Am TOS Desktop kann man x Dinge einstellen, von ST-HIGH bis VGA- und alles klappt vorzüglich, Atari eben  ;D

Letztlich will ich das unter Teradesk auch haben, ohne erst Teradesk beenden zu müssen. Funktioniert das evtl. nur wenn man ein Replacement AES installiert? (Worauf ich garkeine Lust habe....)
« Letzte Änderung: So 23.11.2008, 16:27:10 von simonsunnyboy »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #4 am: Mo 08.12.2008, 12:22:19 »
Dann gehe doch einfach direkt in das XaAES-Menu und schalte dort die Auflösung um. Das ist nicht perfekt da alle Anwendungen beendet werden aber man spart sich einen halben Maus-Meter  :D.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #5 am: Mo 08.12.2008, 18:13:30 »
Arthur, er nutzt aber kein xaaes sondern Plain Tos!!
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Von Teradesk aus Auflösung ändern?
« Antwort #6 am: Mo 08.12.2008, 22:06:23 »
Stimmt auch.
« Letzte Änderung: Mo 10.10.2011, 20:17:30 von Arthur »