Autor Thema: MagicMac 6.1  (Gelesen 2960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
MagicMac 6.1
« am: Mi 29.10.2008, 07:09:56 »
Hi
habe gestern ein durch Zufall gefundenes Original!-MagicMac 6.1 auf meinen ebenfalls eher zufällig erhaltenen PowerMac G3 B&W mit MacOS9 installiert. Das alte MacOS ist ja grauenvoll und anfällig. Da ich schon einige Jahre Mac-User bin, glaube ich so etwas sagen zu dürfen. MagicMac läuft sehr schnell und sieht hübsch aus mit dem Jinnee Desktop. Hängt den Milan um Längen ab. Leider stürzt es viel zu oft ab, vor allem bei Kopiervorgängen vom CD-ROM. Da ziehe ich meinen Milan vor. Falls jemand noch Hinweise hat zu MagicMac und eine stabilere Konfiguration bin ich dankbar. Der Mac ist jungfräulich, was heisst, dass ausser dem MACOS9 und MagicMac6.1 nichts installiert ist. Unter Magic sind NVDI 5.03(Grafiktreiber deaktiviert!), Artworx, Papillon 3.04, CAB 2.8, Emailer, BibelST, QED, Phototip, Pixart 3, Kobold installiert.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.799
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MagicMac 6.1
« Antwort #1 am: Mi 29.10.2008, 12:15:59 »
Hallo Uli,

welche MacOS Version hast du denn Installiert?

Auf meinem B/W hatte ich mit der 9.0 Arge Probleme und habe dann auf 9.2 upgedatet dannach hatte ich keine Probleme mehr. Wobei ich meine CPU sogar in der PLL verändert hatte und ihn mit höheren Takt laufen lassen habe. Die 300er lief bei mir mit 400Mhz recht Stabil,  es gab sogar mal eine Serie da waren 400er umgelabelt auf 300er.

Aber das ist nun auch schon 2 Jahre oder so her.

Tschau Ingo

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: MagicMac 6.1
« Antwort #2 am: Mi 29.10.2008, 18:22:20 »
Hi

habe 9.0 in Ermangelung einer anderen Version. Wie komme ich denn an 9.2? Internet?

Hey, danke für die Rückmeldung.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

frank.lukas

  • Gast
Re: MagicMac 6.1
« Antwort #3 am: Mi 29.10.2008, 18:42:19 »
... die letzte Version war Mac OS 9.2.2, zu finden unter

http://support.apple.com/kb/HT1387?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



grüße

  Frank

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: MagicMac 6.1
« Antwort #4 am: Mi 29.10.2008, 23:39:36 »
 :)
Danke
werde es so bald wie möglich probieren. Die Downloads sind schon getätigt.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei