Autor Thema: Aratux auf PPC-Mac  (Gelesen 3356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1953

  • Gast
Aratux auf PPC-Mac
« am: So 19.10.2008, 21:29:41 »
Hallo,

ich habe mir heute mal Aratux für MacOS runtergeladen -- und obwohl es auf der Downloadseite als »UB« ausgezeichnet ist, läuft es nicht auf meinem Mac mini G4 1.5 GHz (MacOS X 10.4.10), die Programmdatei wird in der Infobox auch als »Programm (Intel)« bezeichnet.

Also doch kein Universal Binary?  :(

Gruß,
Tobias

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aratux auf PPC-Mac
« Antwort #1 am: Mo 20.10.2008, 10:41:14 »
Hi,

schau doch mal bitte hier

hier klicken

Lade dir das Aranym packet und tausche es aus. Eigentlich hatte ich da auch das UB drin, verstehe net warum nicht. Gib doch mal bitte bescheid wenn es geht dann werde ich das Fixen.

Tschau Ingo

guest1953

  • Gast
Re: Aratux auf PPC-Mac
« Antwort #2 am: Mo 20.10.2008, 11:54:17 »
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab's versucht, jetzt startet es zumindest schon mal -- nach den Bootmeldungen bekomme ich allerdings nur ein komplett schwarzen Bildschirm (im Emulationsfenster).
Ich vermute (und hoffe), das lässt sich durch eine entsprechende Konfiguration beheben; leider werde ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich keine Zeit haben, da mal rumzuprobieren. Ich melde mich dann wieder, sobald ich dazu komme -- und falls jemand einen heißen Tipp hat, an welcher Stelle der Konfig. ich anfangen sollte zu schrauben, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.
:-)

Gruß,
Tobias


P.S.: Der Link bringt meinen Standardbrowser iCab -- als alter Atarianer nutze ich natürlich gerne den Nachfolger des Atari-Klassikers -- zuverlässig zum Absturz. Komisch, das kenne ich gar nicht von sourceforge.net.
Naja, nicht weiter schlimm, mit dem Firefox ging's dann.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aratux auf PPC-Mac
« Antwort #3 am: Mo 20.10.2008, 17:26:38 »
Hi,

ok du kannst dich auch Per ICQ melden dann können wir mal alles durch gehen.
Tschau Ingo