Autor Thema: Aranym compilieren...  (Gelesen 2403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.733
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Aranym compilieren...
« am: Mo 27.10.2008, 18:44:48 »
Ich wollte grad mal den aktuellen Stand von Aranym übersetzen und schau an, es ist picky  :P

--snip--

checking for SDL - version >= 1.2.10...
*** 'sdl-config --version' returned 1.2.9, but the minimum version
*** of SDL required is 1.2.10. If sdl-config is correct, then it is
*** best to upgrade to the required version.
*** If sdl-config was wrong, set the environment variable SDL_CONFIG
*** to point to the correct copy of sdl-config, and remove the file
*** config.cache before re-running configure
no
configure: error: *** SDL version  or higher not found! ***

--snip--

Ehem, meinen die das Ernst? Was ist an der neuen SDL Version so lebenswichtig, daß Aranym sie benutzt? Ich werd mein SDL bestimmt nicht für Aranym upgraden...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.789
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aranym compilieren...
« Antwort #1 am: Mo 27.10.2008, 22:59:35 »
Aranym nutzt die SDL Engine zur darstellung des Fenstes, eigentlich sehr clever gelöst.

Das es eine bestimmte version vorraus setzt ist wohl fast verständlich.

Tschau Ingo

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.733
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Aranym compilieren...
« Antwort #2 am: Di 28.10.2008, 08:41:01 »
Eigentlich nicht, denn außer Bugfixes gab es meines Wissens bei SDL keine umwerfenden Neuigkeiten....
ich kontne ihn zwar überreden auch die 1.2.9 zu nehmen, aber dann ist das Compilieren in einer Funktion dirty-rect gestorben....
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee