Autor Thema: Wie viele Falcon User gibt es noch?  (Gelesen 18935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2229

  • Gast
Wie viele Falcon User gibt es noch?
« am: Do 16.10.2008, 17:38:53 »
Liebe Leute,

seit September steht wieder ein Atari Falcon auf meinem Schreibtisch. Nun interessiert mich brennend, wie viele Falcon User es noch im deutschsprachigen Raum gibt und wie diese "organisiert" sind?

Gruesse,
Volkert

---->

Im Thread haben sich anschliessend folgende Falcon-User gemeldet. (Stand: 13.01.2009)

2x Volkert
1x Gaga (AB40)
1x Johann
min. 2x Atari060
2x Heinz Schmidt
1x Simonsunnyboy
1x Pauly
1x Gerry
1x Alex F.
1x Lynxman
1x Arthur
1x Tuxie
2x Uli
1x Stosser
3x ama
mind. 1x Jens
2x Idek
4x dbsys
2x Ektus
3x patjomki
2x rian_ata
1x Tomcat
1x Dennis Schulmeister
1x djbase
2x zuse1000
2x tost40
3x remaxx
1x caesar
4x Turmfalke
1x Beetle
5x RalfZenker
1x AP

Das macht in der Summe: 57 Falcons bei 32 User.
 
Wir werden das hier dann vervollständigen.
Danke für eure Antworten (tuxie, Volkert)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.289
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #1 am: Do 16.10.2008, 20:01:42 »
Zeit für eine Umfrage, denke ich mal...

Der Moderator könnte es ja mal machen bitte.

Thunder - Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - T*****

guest2139

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #2 am: Do 16.10.2008, 20:45:53 »
Hab meinen noch als Anrufbeantworter in Betrieb. Läuft prima !!! Ab und an Zock ich noch mit ihm Obsession Flipper, Bomberman zu 4. oder Double Bobble 2000

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.232
  • Atari !!!
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #3 am: Fr 17.10.2008, 10:10:55 »
Ich hab auch einen ;)

...Vielleicht auch ein paar mehr :)

Ist nach wie vor mein Hauptrechner mit dem ich praktisch alles mache... warte immer noch sehnsüchtig auf die CTPCI und vor allem die SuperVIDEL Graphikkarte!
Atari Falcon060

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.182
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #4 am: Fr 17.10.2008, 13:21:20 »
Ich habe einen Falcon, den ich an nostalgischen Tagen zum WEB browsen oder Texte schreiben benutze. Daneben spiele ich ab und an Bugger mit meinen Kindern dran.

Wenn der SuperVidel mal da ist, könnte der Falcon meinen Milan als "Alltags-Atari" in Bedrängnis bringen.

Außerdem habe ich noch einen SoundPool Falcon, der gerade bei tuxie verstaubt ;-).

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:36:52 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 im Test --- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik --- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive --- 1040 STE, 4MB, SatanDisk --- ...

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.706
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #5 am: Fr 17.10.2008, 13:28:45 »
Ich habe meinen Falcon als Spiele, Demo und Entwicklerkiste laufen. letztlich schöner als ein Emulator, wenn denn der Platz auf dem Schreibtisch nicht so knapp wär....aber regelmäßig wird der Falcon rausgeholt und angestöpselt.  ;D
« Letzte Änderung: Fr 17.10.2008, 19:15:43 von simonsunnyboy »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest1868

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #6 am: Fr 17.10.2008, 15:17:57 »
Huhu!

Mein Falcon030 läuft wieder, dank einem treunen Mitgliedes der ATARI Familie und seinen unermüdlichen Bemühungen. (Thanks Frank!)

 Muß leider gestehen das ich es nicht geschafft habe mein Computernutzverhalten wieder auf den Falcon zurück zuschrauben. (I-Net, eMail, Browserspiele) da es Browser Probs gibt und das schlimmste, das ich es nicht schaffe über den Falcon den Weg ins WorldWideWeb per DSL zu finden.

 Aber haben tue ich ihn und gebe ihn auch nicht mehr her, denn ich hoffe schon seit fast zwanzig Jahren das ich irgentwann mal was darauf Programmiere.  :o

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 266
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #7 am: Fr 17.10.2008, 17:24:12 »
Ich nutze meinen Falcon zum Brennen von CDs und um mir hin und wieder mal ein paar Demos anzuschauen.

Sollte mein Falcon eines Tages abrauchen, habe ich noch ein Ersatzgerät auf Lager.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

guest401

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #8 am: Fr 17.10.2008, 17:46:44 »
Hallo,

habe einen Falcon als Klangerzeuger und Sampler per ACE MIDI laufen.

Ein weiterer liegt hier und wartet auf einen ebensolchen Einsatz.

Leider sehen beide nicht so schön aus, da ich ersteren in eine Holzkiste baute und die nötigen Verkabelungen recht laienhaft erledigt hatte; das von mir verlängerte Tastaturkabel verursacht manchmal komisches Verhalten der Tastatur, noch dazu ist die Uhrenbatterie mittlerweile tot.
Eine Floppy und CD-ROM müßte ich auch mal wieder anbringen, davon mal ganz abgesehen, daß ich hier noch nen Daynaport-SCSI-Netzwerkadapter rumliegen habe....aber ich finde keine Zeit und keine Lust, den Rechner mal so zu machen, daß er auch wieder als richtiger Rechner gebrauchsfähig ist...das was er soll (ACE MIDI) kann er so wie er ist.

Ähnlich ists mit dem zweiten: Uhrenbattiere alle, und als Dekstopgerät kann ich ihn nicht brauchen, noch dazu ist die Floppy kaputt. Für diesen Falcon finde ich gerade noch weniger Zeit.

Bis vor kurzem hatte ich noch nen dritten, den habe ich aber verkauft, da ACE MIDI wegen des FX-Beschleunigers nicht lief.

Wenn das jemand liest, der mich mit einem Tastaturkabel (von MST-Tastatur auf Falcon-Board) versorgen könnte sowie die Uhrenbatterien neu macht, wäre ich dankbar (soll dann grade sagen, was er dafür will).

Gruß Alex

guest2229

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #9 am: Fr 17.10.2008, 19:22:19 »
Danke für den ersten Feedback.

Ich habe mir fest vorgenommen, den F030 zu programmieren. Mein Interesse geht Richtung Spiel oder Demo.  Derzeit suche ich all die Dinge zusammen, die dafür nötig sind. Habe aber mehr als 12 Jahre die ganze Atari-Szene und Ihre Entwicklung nicht verfolgt. Aus diesem Grund muss ich erst einmal ein paar "Lücken" schliessen. 

Motivation: Ich möchte schlicht ein paar Dinge nachholen. Ausserdem ist die Kiste ja wirklich so richtig cool. 

Aber schon mal gut, das noch einige Falcons und ihre User da sind  :)

Gruesse,
Volkert


Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.961
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #10 am: Fr 17.10.2008, 23:28:01 »
Meiner ist im Schrank.

Seit Jahren. Aber hergeben will ich ihn nicht. Irgendwann habe ich mal den Platz zum Aufbauen.  :)

Ab und zu habe ich ihn ma. kurz rausgeholt und er hat funktioniert.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.685
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #11 am: Mi 22.10.2008, 22:15:52 »
Meinen habe ich gerade vor 4 Wochen aus dem Keller wieder herausgesucht. Leider hat er Probleme mit der integrierten Festplatte. Je nach Treiber einen Buserror (2 Bomben oder auch 3) beim booten.Die Platte ist nur 3,5 GB groß aber das partionieren ist ne Wissenschaft für sich. Als Treiber habe ich CBHD5.2 AHDI6.061 HDDRIVER (Demo) und Cecile ausprobiert. Von der Diskette gestartet kein Problem. Aber auf der Platte machen Cecile und CBHD mit Buserror auf sich Aufmerksam. Möchte erst mal mehr Ram als die 4MB die ich jetzt habe. Am PC benutze ich auch Steem und Aranym unter VISTA 64 Bit. Internet funktioniert mit highwire sogar recht gut und die Geschwindigkeit ist Top. Aber am Falcon ist es einfach anders.

« Letzte Änderung: Mo 10.10.2011, 19:58:03 von Arthur »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.718
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #12 am: Do 23.10.2008, 02:23:23 »
1x Falcon
2x TT030
2x MST
1x Milan060
4x 800XL
2x 130XE
1x 800XE
1040iger
520iger
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #13 am: Do 23.10.2008, 07:19:14 »
 :)

1 Falcon CT63
1 Falcon CT 60 im Rocketower
1 Milan mit 060er im Desktopgehäuse
1 TT030
2 Mega STE
1 Stacy
2 Mega ST
1 1040STFM
1 260ST
1 Portfolio
2 Jaguare
1 Lynx 2
diverses Originalzubehör.

Wird im Rahmen der Vereinstätigkeit (Verein zum Erhalt klassischer Computer) von Zeit zu Zeit aktiviert.

Zum Leben 1 iMac 17" core Duo & 1 iMac 24 Alu Core 2 Duo Extreme

ATARI ist wirklich nur noch als classic zum Spass an der Freude. Aber den Spass habe ich noch dran.

Grüessli, Uli (Ich wollte immer auch schon mal etwas angeben  ;)  )
I want my ctpc-Ei

Stosser

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #14 am: Do 23.10.2008, 10:25:15 »
Hi,

siehe Signatur  ;)

Gruß,
Stosser

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 453
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #15 am: Do 23.10.2008, 19:33:09 »
Falcon anwesend!
Durchzählen! 1,2,3.....
15. Falconbesitzer  ;D



 

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.777
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #16 am: Do 23.10.2008, 20:05:54 »
Hey Stosser,

laut Signatur fehlt fehlt da noch der Lynx  ;D

tststs ::)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Stosser

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #17 am: Fr 24.10.2008, 07:07:39 »
Hi matashen

Hey Stosser,

laut Signatur fehlt fehlt da noch der Lynx  ;D

tststs ::)

Gruß Matthias


Ich arbeite noch dran  ;D


P.S.: Könnte man die Zeichen anzahl in der Signatur mal jemand erhöhen, ich habe kein platz mehr. :o


Gruß,
Stosser

guest522

  • Gast
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #18 am: Fr 24.10.2008, 17:08:00 »
Naja, Falcon-User würde ich mich nicht nennen.
Ich habe einen Bastel-Falcon mit CT60 und EtherNat im Tower.  Da die CT60 keine Grafikkarte duldet, nutze ich den Falcon kaum noch.
AB040, Nova und Eclipse liegen in der Krabbelkiste rum.
Mein Ersatzfalcon (unverbaut) wartet auf dem Speicher.

Generell finde ich den Falcon technisch ziemlich vermurkst und nutze lieber den TT. Ach wäre es schön einen 060 im TT zu haben.  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.685
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Wie viele Falcon User gibt es noch?
« Antwort #19 am: Fr 24.10.2008, 17:10:05 »
Ja, schützt den Vogel ...  8) . Ich habe nur einen aber der  bereitet mir viel Spaß  ;D und gerade hat er 10MB dazu bekommen endlich 14 MB, holla.

Gruß
« Letzte Änderung: Mo 10.10.2011, 20:04:15 von Arthur »