Autor Thema: ROM-PORT-Ethernet-Adapter  (Gelesen 4026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« am: So 27.04.2003, 21:09:24 »
Hey, ich will einen 2-MB Mega-ST in mein Linux-Netzwerk integrieren. Leider fehlt mir dazu aber ein Ethernet-Anschluss! Wer hat sowas zur Verfügung, und kann ausserdem noch mit entsprechender Software dienen? Würde mich freuen, wenn alles klappen würde!! ;)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« Antwort #1 am: Mo 28.04.2003, 09:48:11 »
Hi,

schau doch mal hier ...

http://atari-home.de/service/atarinetz.html

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« Antwort #2 am: Mi 30.04.2003, 23:24:11 »
Habe ich probiert, der Adapter ist nicht mehr erhältlich?? :(

Gibt es noch andere Hilfe? ???

guest401

  • Gast
Re:ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« Antwort #3 am: Do 01.05.2003, 00:05:49 »
Hallo Schwede,

ja, es gibt einen ROM-Port-Adapter aus England für etwa 70,- Euro. Leider habe ich die EMailadresse desjenigen auf meinem EMailkonto atari.net, und das geht schon seit Wochen nicht :(

Suche aber einfach mal auf englischen Seiten wie www.atari.org und myatari.net  8)

Das Teil heißt EtherNEA oder EtherNEC oder so ähnlich.

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« Antwort #4 am: Do 01.05.2003, 09:10:20 »
Hi,

der Adapter an sich ist schon noch verfügbar von eh-systems. Das einzige was nicht mehr verfügbar ist, ist der Pocket Lan Adapter. Aber wie gesagt ich hab meinen bei eBay geschossen für 3 Euro ;)

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:ROM-PORT-Ethernet-Adapter
« Antwort #5 am: Sa 17.05.2003, 07:28:01 »
Tja, ich war nun schon mehrmals auf der Seite von EH-Systems, aber die Bestellseite ist ausser Funktion. Ich habe zwar angemailt, wurde aber mit Ignoranz gestraft.  :o
Hat nicht zufällig jemand so ein Ding (oder was ähnliches) zu Abgabe(soll nicht umsonst sein) übrig?  :-\
ich komme sonst nicht weiter!

der olle Schwede