Umfrage

Liste aus HDD ausdrucken- wer kann das?

3
0 (0%)
3
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?  (Gelesen 2539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2240

  • Gast
Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« am: Fr 10.10.2008, 13:42:59 »
Habe eine alte Büchereiliste auf HDD von ca 1988, die Word-Version ging bei Computercrash verloren.wer könnte sie mir gegen Bezahlung ausdrucken?

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« Antwort #1 am: Fr 10.10.2008, 15:28:19 »
Hallo buchliste,

mit welchem Programm wurde die Liste denn geschrieben? Und was genau ist das für eine "HDD"?

Wenn es sich um eine externe Atari Platte, wie z.B. eine MegaFile, handelt und es ein gängiges Programm war, z.B. 1st Word oder Tempus Word, dann findet sich hier sicher jemand, der das auch ohne Geld für Dich macht.

So ganz ohne Details möcht ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich es mache, und dann klappt es nicht, weil ich mir unter Deinen Angaben etwas anderes virgestellt habe als Du meintest.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:38:36 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« Antwort #2 am: Fr 10.10.2008, 15:31:29 »
Hallo nochmal,

da fällt mir ein ... meinst Du mit HDD vielleicht HD-Diskette = 1.44MB und nicht "Hard Disk Drive" = Festplatte? Gab es 1988 wirklich schon HD Disketten oder ist das eine DD=720KB Diskette.

Wie auch immer, schreib doch bitte etwas genauer welches Speichermedium es ist, an welchem Rechner Du es benutzt hast und mit welchem Programm die Daten erzeugt wurden.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:37:55 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« Antwort #3 am: Fr 10.10.2008, 16:46:48 »
EIn Foto von dem Datenmedium wäre sehr Hilfreich

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2240

  • Gast
Re: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« Antwort #4 am: Mo 13.10.2008, 20:42:01 »
Hallo zusammen, der Atari-Computer hatte noch keine Festplatte, es wurde nur mit Disketten gearbeitet. Auf der Diskette steht: 2DD 3,5" 135 tpi double sided. boeder. Muss also noch ein sehr einfaches Programm gewesen sein.
Vielen Dank erst mal für die Antworten, vielleicht lässt sich doch noch was draus machen.
Gruß buchliste

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Wer könnte alteListe aus Atari Diskette ausdrucken?
« Antwort #5 am: Fr 17.10.2008, 10:15:15 »
Hi,

sollte kein Problem sein, wenn die Diskette am Atari noch geht.

MfG

Chris
Atari Falcon060