Autor Thema: ARATUX und Windows Vista  (Gelesen 3272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2234

  • Gast
ARATUX und Windows Vista
« am: Di 07.10.2008, 17:31:38 »
Hallo zusammen,

Ich lasse ARATUX auf Windows Vista laufen versuche mich langsam einzuarbeiten und habe mir die aktuellste Version von newtosworld geladen.

Die Installation ist im Prinzip ja kinderleicht nur tue ich mich zum einen noch mit der Ntzung von Highwire schwer (keine Route zum Host) und zum anderen stürzt ARATUX immer wieder ab wenn ich z.B. ein Fenster im ARATUX Fenster z.B. nach links über den Rand hinweg verschieben will.

Dann verabschiedet sich ARATUX sang und klanglos ohne Fehlermeldung.

Das selbe passiert bei Anwendungen wie z.B. Wordplus, GfA Basic etc.

Kennt ihr das Problem und was mache ich falsch?

Gruß
Andres

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: ARATUX und Windows Vista
« Antwort #1 am: Mi 08.10.2008, 12:17:16 »
Hallo,

also 1. ist aratux nicht auf vista getestet und ich weiß auch nicht ob aranym dafür ausgelegt ist.

zu. 2. brauchst du dafür einen Bridge Treiber der einen Tunnel für aranym zur verfügung steht, aber frage mich bitte nicht wie das in Vista eingerichtet wird.

schau mal hier
aranym.org

Tschau Ingo