Autor Thema: MILAN bootet nicht  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1831

  • Gast
MILAN bootet nicht
« am: Do 25.09.2008, 16:31:38 »
Hallo zusammen,

habe meinen Milan nach einem Jahr Abstinenz wieder aufgebaut und
jetzt Probleme beim Booten.

- Speichertest ist ok
- dann dauert es eine kleine Ewigkeit bis auf dem weißen Bildschirm das MILAN-Logo auftaucht - sehr merkwürdig
- Festplatten werden erkannt
- HDDriver wird geladen
- FPU- Unterstützung wird geladen
- NVDI- wird geladen
- dann Error Ausgabe von Hexwerten
- MVDI wird geladen
- Feierabend .....

Kann jemand helfen ?

Viele Grüße,

Nik

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MILAN bootet nicht
« Antwort #1 am: Do 25.09.2008, 17:12:09 »
Hallo,

ich geh mal davon aus das du eine ATI Grafikkarte hast und das dauert immer sehr lange bis da was erscheint.

Wäre es möglich das die Fehler vom isa_pnp stammen? Ausserdem ist die Bootreihenfolge irgendwie nicht ganz so wie es sein sollte. Also ein Hardware defekt schliesse ich mal aus.
Tschau Ingo

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: MILAN bootet nicht
« Antwort #2 am: Do 25.09.2008, 20:11:14 »
Hallo Nik,

hat Deine Felsplatte mehrere Partitionen?
Wenn ja, kurz nach dem laden des HDDRIVER die Tast D oder E drücken.
Dann bootet der Milan von D oder E.
Du müßtest dann zumindest den GEM-Desktop in SW sehen.
Anschließend kannst Du dir dann den Auto-Ordner auf C vorknöpfen.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: MILAN bootet nicht
« Antwort #3 am: Do 25.09.2008, 20:38:44 »
Kann da nicht einfach die BIOS-Batterie (Knopfzelle) leer sein und die Kiste keine sauberen Configs mehr hat - nur so als Dumme Frage als nicht-besitzer einer so tollen Kiste.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: MILAN bootet nicht
« Antwort #4 am: Do 25.09.2008, 20:41:04 »
Nein eigentlich nicht, denn er Bootet ja von der Festplatte, ich denke das die ISA_PNP nicht richtig Konfiguriert ist oder das doch eine Karte nen Treffer hat.
Tschau Ingo

guest1831

  • Gast
MVDI.CNF für 17 Zoll TFT
« Antwort #5 am: Di 30.09.2008, 10:25:35 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den MILAN auf E: booten können. Da hatte ich noch MINT installiert. Ich habe allerdings merkwürdigerweise ein Problem mit meinem 17 ZOLL TFT Bildschirm, den ich schon vor der Außeretriebnahme problemlos mit dem MILAN genutzt habe. Jetzt bootet der MILAN durch aber wenn der Thing Desktop erscheinen sollte kommt nur ein Pixeldesaster und der Bildschrim teilt mit: Out of Range ! Also irgendwas mit der Auflösung oder den Einstellungen in MVDI.CNF scheint nicht mehr zu stimmen. Vielleicht könnte jemand seine Einstellungen für ein 17 Zoll TFT posten. Ich wäre sehr dankbar. Bevor ich es vergesse, ich habe die S3 Grafikkarte.

Viele Grüße,
                    Nik

Offline tost40

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: MILAN bootet nicht
« Antwort #6 am: Di 30.09.2008, 15:48:41 »
Hallo Nik,

bootest Du wieder von Laufwerk C oder immer noch
von Laufwerk E?

Der Treiber liegt auf Laufwerk C.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn