Autor Thema: Feindbild Atarianer!!!  (Gelesen 4547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
Feindbild Atarianer!!!
« am: Fr 25.04.2003, 21:44:44 »
Hallöchen,
Letzte Woche bin ich mit einer Anfrage zum ersten Mal in ein anderes Atari- Forum gegangen. Ich hätte nicht gedacht das man mit einer einfachen technischen Frage zum Atari gleich eine Grundsatzdiskussion und Beschimpfungen durch PC´ler über sich ergehen lassen muß. Offensichtlich muß doch wohl immer noch das alte Feindbild PC - Atari existieren. Ich hatte gedacht dieses wäre in den letzten Jahren verschwunden. Wieso ist der Atari für manche immer noch ein Reizthema? Es erinnert mich aber an die Zeit 1995/96 als ich getarnt mit Hut, Sonnenbrille und falschem Bart (Damit mich meine Atari- Kumpel nicht erkennen) meinen ersten PC gekauft habe und in der Schlange an der Kasse ähnlich gekleidete Gestalten mit großen Kartons und geduckter Haltung standen.  :'(
Mir hat diese Exkursion in ein anderes Forum gezeigt das ich besser hier bleibe. ;D

Gruß Karsten

Und die Moral von der Geschicht:
Geh fremd in and´re Foren nicht?

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #1 am: Fr 25.04.2003, 22:19:30 »
Hallo Karsten,

tja, das ist leider immer so in Foren, in denen es keine Umstände macht absolut anonym zu posten. Ich kenne das von zwei anderen Foren genauso (anderes Themengebiet): Das eine ist ein Forensystem wie dieses hier. Dort geht es meist sehr gesittet zu. Das andere ein Parsimony (geht nur um die Art des Forums, nicht um den Anbieter) Forum. Dort sind Beleidigungen oder provokante Postings an der Tagesordnung.

Deshalb lese ich in diesen Foren auch meist nur mit  8)

Und so langsam füllt sich das atari-home.de Forum mit Benutzern so daß es eine tatsächliche alternative ist. :)

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #2 am: Sa 26.04.2003, 13:05:36 »
Hallo,

habe das heute auch leidvoll erfahren, indem ich einfach meine Unzufriedenheit über meinen Pentium 90 geäußert und mit dem Falcon verglichen habe, der in Sachen HD-Recording und OS eine weitaus bessere Performance hat und Überlegungen angestellt, wie toll dann erst ein CF-Atari oder die CT60 sein muß.

Geantwortet haben sich angegriffen gefühlte PC-User, die sofort einen Vergleich Falcon-Pentium4 herannahmen - der für mich nie Thema war.

Und wenn man sich die Pseudos der Poster anguckt, wird einem auch schnell vieles klar...alle mit mehr oder weniger zweifelhaftem Ruf...  8)

Werde nun wieder öfter hier hereinschauen :)

Gruß Alex


Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #3 am: Sa 26.04.2003, 13:23:43 »
Hi,

hoffe, daß wir hier davon verschont bleiben und hier weiterhin ein sachlicher und freundlicher Umgangston herrscht!  ;D

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #4 am: Mo 12.05.2003, 08:28:46 »
Naja, was soll man dazu schon sagen, ob Linux, Windoof, Mac-OS, TOS.... es gibt immer wieder welche, die glauben, der absolute Hardcore-User ist das non plus Ultra in der Computerscene. Ich steh eher auf Vielseitigkeit. Ich hab zu Hause einen Linux-PC, der 4 Win-Clients antreibt. Die Dinger werden nur von mir administriert (sofern man das so nennen kann) ansonsten sitzt da jemand anders dran. Meinen alten St-Ersatz(mein erster ST hat sen Netzteil gegrillt, dann habe ich später durch einen Schaltfehler des Ersatz-Netzteiles den Rest auch noch in's jenseits geschickt) hab ich auch wieder ausgegraben. Der soll nun auch noch an das Linux-Netzwerk angestöpselt werden. Also laechelt mich in letzter Zeil auch ab und zu mal ein TOS an. Ich bin froh darüber, denn ein STe war mein allererster Rechner.  Ich hab auch nen riesen Haufen Disketten zu Hause, die ich endlich mal auf CD Archivieren will.   ;D ;D ;D    Vielleicht kann ich die CD mal hierherschicken, damit auch hier ein eigenes Softwarearchiv entstehen kann? Aber dazu muss erstmal mein ST an's Netzwerk.
Also denke ich, ich bin hier richtig

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #5 am: Mi 28.05.2003, 16:45:21 »
Hallo,
ja leider ist das nicht nur in einigen foren so, sondern auch im wirklichen leben, habs grade gestern mal wieder erfahren. Ich arbeite bei einem edv Dienstleister und bin fest in einem Rechenzentrum eingestetzt, nur gestern musste ich einen Kollegen unterstützen der bei einem User einer anderen Firma nicht weiter kam. Ich hatte mein schönes ATARI shirt an, was hier im RZ eh keiner sieht, wurde dann aber von den anderen Kunden gefragt warum ich noch in der Steinzeit lebe und ob ich überhaupt Ahnung von seinem PC hätte. Toll wenn man so abgestempelt wird! Und seine blöde WinNT Workstation hab ich auch wieder hinbekommen, hat ihn echt gewundert.

Ist Euch auch schon mal sowas passiert?

gruß Marcus
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

guest401

  • Gast
Re:Feindbild Atarianer!!!
« Antwort #6 am: Mi 28.05.2003, 18:10:43 »
Grins  ;D

Es kommt echt drauf an: Diplom-Informatiker und Studenten, die sowas werden wollen zeigen für gewöhnlich sehr schnell Interesse und gehen die Sache in der Regel vorurteilsfrei an.

Die wirklich schlimmen sind die, die meinen, weil sie regelmäßig irgendein PC-Magazin lesen, seien sie der absolute Experte...

Wenn's wirklich mal jemand auf einen Streit anlegt, kann man Pseudo-Experten sofort die Luft rausnehmen, indem man Fachbegriffe, die sie oft und gerne in den Mund nehmen, einfach mal hinterfragt... ;)
Ich bin kein Informatiker, nehme Begriffe, die ich nicht inwendig kenne aber auch nicht in den Mund.

Im Ernst: ich schaue solche Leute dann immer ganz komisch an und frage sie: "Wieso? Du hast noch so einen blöden PC? Womöglich sogar noch Windows drauf?"  ;D

Gruß Alex