Autor Thema: Beste Games für Falcon  (Gelesen 7370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2153

  • Gast
Beste Games für Falcon
« am: Di 16.09.2008, 20:02:59 »
Hi,

könnt ihr mir sagen welche Games die besten auf dem Falcon sind?

Crown of Creation ist ja wohl eines davon oder?

aber gibt es noch mehr gute Games die den Falcon ausnutzen?

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #1 am: Di 16.09.2008, 21:50:54 »
Hi,

könnt ihr mir sagen welche Games die besten auf dem Falcon sind?

Crown of Creation ist ja wohl eines davon oder?

aber gibt es noch mehr gute Games die den Falcon ausnutzen?

Jo. Crown of Creation ist genial. Allerdings gab es davon einige Updatepatches, die heute leider nicht mehr aufzutreiben sind und ohne die ist CoC sehr störanfällig.

Ansonsten:

- Robinson's Requiem (CD-Variante, da mit Sprachausgabe und vielen Zwischensequenzen versehen)
- Ishar III (CD-Variante oder Disk ist egal, da bis auf Vorspann nahezu identisch)
- Running

Für zwischendurch:

PacThem (Pacman-Clone), Ganymed (Asteroids-Clone), Spice (Defender-Clone).

Und hier mal ein interessanter Link:

http://christophe.bray.free.fr/informatique/falcon/falcon_jeux.htm

Bis die Tage,

patjomki

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #2 am: Di 16.09.2008, 22:01:32 »
Ich finde Killing Impact, Willie's Adventures und Moongames recht beeindruckend, Gravon soll auch ganz gut sein.

Thorsten

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #3 am: Di 16.09.2008, 22:04:09 »
Ich finde Killing Impact, Willie's Adventures und Moongames recht beeindruckend, Gravon soll auch ganz gut sein.

Thorsten

Willie's Adventure ist ja leider über den Preview-Status nicht hinausgekommen. Hätte sonst ein schöner Rayman-Clone werden können.  :(

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #4 am: Di 16.09.2008, 22:26:01 »
Für zwischendurch:

PacThem (Pacman-Clone), Ganymed (Asteroids-Clone), Spice (Defender-Clone).

...

Bis die Tage,

patjomki

Und gerade ganz frisch reingekommen, auch ein kleines Game für Puzzlefreunde - Chainz:

http://paradize.final-memory.org/games.shtml

Bis die Tage,

patjomki

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #5 am: Mi 17.09.2008, 08:57:32 »
Danke für die kostenlose Werbung *fg*

Ansonsten ist noch Painium Desaster zu nennen, das ist ein ziemlich guter Shooter, leider läuft das nicht vernünftig auf TFTs....
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

guest2153

  • Gast
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #6 am: Mi 17.09.2008, 12:27:21 »
super Danke für Eure Tipps ! ;D, besonder die französiche Seite ist genial. Alles auf einen Blick! Klasse.

Wo findet man eigentlich ne Seite für die Sachen Heretic oder Quake auf der ct60?

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #7 am: Mi 17.09.2008, 13:00:27 »
Hier bei Patrice Mandin

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: So 06.02.2011, 13:48:36 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #8 am: Mi 17.09.2008, 13:02:30 »
Martin

Die Hochkommas müssen weg nicht "URL" sondern URL ich habe das in dem Beispiel nur drin weil die Software des Forums es dann auch Parst!
Tschau Ingo

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #9 am: Mi 17.09.2008, 13:05:33 »
Jau, habs gesehen und korrigiert.
« Letzte Änderung: Mi 17.09.2008, 13:07:28 von Martin WW »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #10 am: Mi 17.09.2008, 19:27:43 »
super Danke für Eure Tipps ! ;D, besonder die französiche Seite ist genial. Alles auf einen Blick! Klasse.

Wo findet man eigentlich ne Seite für die Sachen Heretic oder Quake auf der ct60?

Quake gibt es auch bei MiKRO. Und Duke Nukem ebenso.

http://mikro.umpc.sk

ct60 ist allerdings Pflicht, sonst is es zu lahm.

Bis die Tage,

patjomki

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #11 am: Mi 17.09.2008, 19:30:56 »
Danke für die kostenlose Werbung *fg*

Gerne.  ::)

Schade nur, daß das Game bei mir im ct60-Mode gar nicht läuft. Unter TOS 4.04 ist es mir leider auch (nicht reproduzierbar) abgestürzt.

Soll die Leistung aber keineswegs schmälern. Das Game ist echt fesselnd und nebenbei noch grafisch ansprechend und mit einer netten Musik untermalt.

Bis die Tage,

patjomki

guest2139

  • Gast
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #12 am: Mi 17.09.2008, 20:18:32 »
Ich Zock am Falcon immer noch Double Bobble 2000 und BombSquad ( am besten zu 4. )

Gruß


guest2153

  • Gast
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #13 am: Mi 17.09.2008, 20:27:52 »
uih hab mir mal das Quake Video aufm Atari060 mit 66Mhz angesehen.

Läuft echt cool superflott! Und Duke 3d läuft auch zehnmal flüssiger als ich es damals auf meinem PPC-Amiga mit 060er und Grafikkarte abspielen konnte. Möchte mal wissen woran das liegt?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Beste Games für Falcon
« Antwort #14 am: Mi 17.09.2008, 21:45:35 »
Atari halt  ;D

Tschau Ingo