Autor Thema: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2230

  • Gast
Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« am: Di 16.09.2008, 16:32:55 »
Hallo,

ich suche jemanden, der einen Atari ST(e) und ein funktionierendes Cubase hat. Ich habe anfang der 90ger einige Midi-Arrangements mit meinem STE damals gemacht und jetzt bei einem Umzug die Disketten wiedergefunden. Ich habe die Disketten auf meinen Windows-Rechner ausgelesen. Sie liegen also jetzt als .st - Dateien vor. Jetzt bräuchte ich jemanden, der die Dateien einliest und dann im Cubase als midi-files exportiert und wieder auf Disketten oder E-Mail -Anhang zurückschickt.

Soweit ich es überblicke, ist das die einzige Möglichkeit für diese Reise in meine kreative Vergangenheit :-)

Wenn jemand eine andere Idee hat, bin ich offen für Vorschläge. Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen.

Kontakt über
the-lynx@arcor.de

Mit freundlichen Grüßen

daniel

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #1 am: Di 16.09.2008, 16:52:15 »
Jup habe eine andere Idee  ;D Einen echten Atari  ;)
Tschau Ingo

guest2230

  • Gast
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #2 am: Di 16.09.2008, 17:27:03 »
Naja, den suche ich ja! Wenn auch nur kurzzeitig.

Habe gerade mal mit Steem experimentiert und mich tierisch über die Bienchen gefreut und die Bomben geärgert:-D

Na ich (ver)suche mal weiter...

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #3 am: Di 16.09.2008, 18:04:42 »
Hallo,

ich habe meinen Falcon noch mit Cubase in Betrieb. Wenn du mir die Disketteninhalte zuschickst, exportiere ich deine Songs gerne nach MIDI.

Ich muss nur rausfinden, wie man ST-Dateien unter Linux wieder auf Diskette zurückschreibt. ;)

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #4 am: Di 16.09.2008, 21:05:46 »
Mit dd, wenns keine Sonderformate sind...
Ansonsten kopier das Image direktauf ne HD Floppyund benutze JayMSA auf dem Falcon selber umd die Dateien zu extrahieren.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #5 am: Di 16.09.2008, 23:28:01 »
Super. vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
Dennis 8)

PS: Das heißt, dass ein ST-Image einfach nur eine byteweise Kopie der ganzen Diskette ist?
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Atari mit Cubase gesucht - Midi-Dateien exportieren
« Antwort #6 am: Mi 17.09.2008, 09:00:29 »
Ja, .ST Images sind 1 zu 1 Spurkopien, IIRC sind die Diskettenseiten immer abwechselnd, also t0 s0 t0 s1 t1 s0 t1 s1 etc...

Im simpelsten Fall sollte ein dd if=./someimage.st of=/dev/fd0 bs=512 tun...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee