Autor Thema: Festplatte  (Gelesen 1990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovi

  • Gast
Festplatte
« am: Fr 25.04.2003, 07:48:35 »
Hallo,
wie schließe ich die Atari Megafile am 1040 STe bzw. Maga ST2
an. Hardwaremäßig kein Problem. Aber keiner der Computer erkennt das Gerät. Muß ich es noch installieren? Wo bekomme ich dann eine "Bootdisk" her? Vielen Dank im Voraus.
MfG Andre

webmaster

  • Gast
Re:Festplatte
« Antwort #1 am: Fr 25.04.2003, 09:41:14 »
Hi Andre

Ja, du musst die Platte noch installieren. Dazu brauchst Du die AHDI-Diskette (Atari Hard Disk Utilities).

Zweitens musst Du die Festplatte 15 Sekunden VOR dem Computer einschalten. Diese Zeit braucht die Platte um sich zu initialisieren.

Falls Du die AHDI-Disk nicht hast, ich glaub ich hab da noch eine im Kasten, die kann ich dir ja mailen ;D

Gruß Michael

Rovi

  • Gast
Re:Festplatte
« Antwort #2 am: Fr 25.04.2003, 11:27:21 »
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den 15 sec wußte ich. Aber mit der AHDI-Diskette wußte ich nicht. Es wär super nett wenn Du mir die Disk auf folgende Email (Sanderandre@gmx.de) senden könntest.

MfG Andre