Autor Thema: Was´n dat???  (Gelesen 3819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
Was´n dat???
« am: Do 24.04.2003, 21:02:00 »
Hallo,
Folgendes Teil habe ich in meinem Mega ST/E gefunden.
Was ist das, und wo gehört es hin? Bis jetzt keine Störungen im Mega bemerkt.  ???

Gruß Karsten

P.S.  Lob an Johannes für die neue Bildfunktion!  ;D

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Was´n dat???
« Antwort #1 am: Do 24.04.2003, 21:29:00 »
Hi,

bist Du sicher, daß es aus dem MegaSTE ist? Ich hab meinen gerade mal aufgemacht und nachgeschaut: so was hab ich noch nie da drin gesehen und gerade auch nicht.  ???

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest167

  • Gast
Re:Was´n dat???
« Antwort #2 am: Do 24.04.2003, 21:38:27 »
Hi Johannes,
Ja, ich bin absolut sicher. Das Ding ist rausgefallen als ich vor 4 Monaten die erste VME- Graka einbauen wollte. Habe es erst für einen SCSI- Terminator gehalten, konnte aber selbst nach gründlicher Suche nicht feststellen wohin das Teil gehört. Vielleicht hat es auch nur der Vorbesitzer bei irgendwelchen Bastelarbeiten vergessen. Allerdings war der Mega noch versiegelt als ich ihn vor 7 Jahren bekam.

Gruß Karsten

webmaster

  • Gast
Re:Was´n dat???
« Antwort #3 am: Do 24.04.2003, 22:20:08 »
Hi Karsten!

Hab grad mal meinen MegaSTE aufgeschraubt.

Das Teil das Du suchst, hab ich aber auch nicht drin.

Gruß Michael

Offline Stargate

  • Benutzer
  • Beiträge: 190
Re:Was´n dat???
« Antwort #4 am: Do 01.05.2003, 08:21:08 »
Das ist ein Widerstandsarray. 8 Widerstände, ein und ein gemeinsamer Anschluß. SCSI-Terminierung, Datenbus-Abschluß, PullUp- oder PullDown Widerstände für viele Fälle.
Widerstandswert ist aufgedruckt.

guest167

  • Gast
Re:Was´n dat???
« Antwort #5 am: Fr 02.05.2003, 00:23:14 »
Gut,
jetzt weiß ich was es ist. Aber wie in aller Welt kommt das Ding in meinen Atari? Wie gesagt, er war noch versiegelt und es sieht auch nicht so aus als ob jemand daran gebastellt hätte. ???

Gruß Karsten