Autor Thema: Tolle Seite, aber...:-)  (Gelesen 17402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Tolle Seite, aber...:-)
« am: Fr 30.05.2003, 08:59:48 »
Hallo,

eine tolle übersichtliche(!) Atari Seite, die ich wohl in Zukunft öfter ansörfen werde. Nicht so gelungen finde ich allerdings die News Seite, die recht unübersichtlich ist, es würde schon reichen, wenn man das Newsthema Fett drucken würde.
Kurz noch was zu mir, ich heiße Marc-Antón und bin Autor von <WERBUNG>EasyMiNT, CrippleMiNT, N.AESCar, MiCo</WERBUNG> ;D
Bei mir tummeln sich diverse Ataris, die zum größten Teil auch noch im Gebrauch sind.

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

guest401

  • Gast
Re:Tolle Seite, aber...:-)
« Antwort #1 am: Sa 31.05.2003, 14:43:57 »
Hallo,

muß Maanke in dem Punkt rechtgeben: Die ganze Seite ist wirklich sehr schön, sieht wunderprofessionell aus und hat, vor allem im Forum, gut ausgebaute Funktionalität; Nur die News haben mir noch nie gefallen. Ich verliere irgendwie regelmäßig den Überblick, wenn ich von der Hauptseite aus auf eine Meldung klicke - ein extra Fenster in dem dann nur diese angeklickte Meldung steht fände ich besser.

Ein Minuspunkt ist nur, daß ich erstmal eine Kaffeepause machen kann, wenn ich mit dem Falcon diese Seite lade (mal davon abgesehen, daß CAB mit Java nix anfangen kann.)

Wäre jedenfalls schön, wenn sich mit der Zeit mal mehr Atarianer hierher verirren würden. Die Yahoo-Newsgruppen finde ich unübersichtlich hoch drei (OK, ich sollte vielleicht ein Mailprogramm benutzen  ::) ) und das Atari-World Forum läßt halt jede Form von Funktionalität vermissen - auch wenn es nachwievor das meistbesuchte Forum ist.

Auch wenn die ST-Computer einen Newsdienst hat, der beim ersten Blick schneller und reichhaltiger ist als der auf Atari-Home, allein daß es einen zweiten (deutschen) Newsdienst gibt finde ich überaus wichtig; Die Meldung, daß ich auf meiner neuen Homepage meine alten ST-Demos anbiete sowie meine mit Atari produzierte Musik stand hier sofort in den News - der STC war das anscheinend völlig egal...

Hab' mich also auch mal ausgelassen. Insgesamt also: weiter so!  :D

Gruß Alex

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Tolle Seite, aber...:-)
« Antwort #2 am: Di 03.06.2003, 08:44:54 »
Hi!!

Vielen Dank für die Tipps ;) Ich habe das mit der fetten Überschrift direkt mal aufgenommen. Wenn ich Zeit habe, dann stelle ich die Templates der News-Sektion um. Damit wird dieser Bereich hoffentlich genauso übersichtlich, wie der Rest von atari-home.de !   8)

Gruß
Johannes

p.s.: an alex: Wo ist denn hier Javascript (ausser im Forum für die Smilies, etc, was man eh nicht braucht) geschweige denn Java? Ganz am Anfang hatte ich mal JavaScript verwendet, das aber sofort wieder ausgebaut. Kann sein, daß es noch irgendwo Reste gibt?

Gruß
Johannes
« Letzte Änderung: Di 03.06.2003, 08:46:46 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest401

  • Gast
Re:Tolle Seite, aber...:-)
« Antwort #3 am: Di 03.06.2003, 16:10:13 »
Yep, meinte die Smileys, aber die kannst Du ruhig lassen  ;)

Gruß Alex