Autor Thema: Games Convention  (Gelesen 8899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Games Convention
« am: Mo 18.08.2008, 10:27:29 »
Hallo,

es ist nun soweit die Games Convention 08 steht in Startposition, heut und morgen werden die Stände aufgebaut.

Der Abbuc ist dieses Jahr zum ersten mal auch dabei, in Halle 2. Ich die Jungs vom Abbuc und natürlich ich persönlich auch würden uns freuen auch von euch jemanden anzutreffen.

http://www.abbuc.de/gamesconvention08/index.htm

Ich bin ab Freitag 9.00Uhr auf dem Stand vom Abbuc in Halle 2 im Retro bereich.

Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Games Convention
« Antwort #1 am: Mo 18.08.2008, 13:31:31 »
direkt mal auf die Startseite gepackt ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Games Convention
« Antwort #2 am: Mo 18.08.2008, 21:26:13 »
Oh dankeschön, ich seh meist nicht was auf der Startseite ist, weil ich das Forum direkt im Lesezeichen habe.
Tschau Ingo

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Games Convention
« Antwort #3 am: Di 19.08.2008, 10:39:38 »
das ist aber nicht gut, dann verpasst du z.b. die neue Version des ATARI Messe Videos ;-)
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Games Convention
« Antwort #4 am: Fr 22.08.2008, 14:00:24 »
Ich bin ab Freitag 9.00Uhr auf dem Stand vom Abbuc in Halle 2 im Retro bereich.

Och, so ein Mist. Warum hab ich das nicht eher gelesen.
Ich war heute auf der GC und auch auf dem Abbuc Stand. Weiß leider nicht, wie du aussiehst, sonst hätten wir mal quatschen können.

Hier der Beweis:




Gruß, Bernd


« Letzte Änderung: Fr 22.08.2008, 14:02:57 von Skywalker »
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Games Convention
« Antwort #5 am: Fr 22.08.2008, 14:18:27 »
Kann man irgendwoher diese Geile Atarifahne haben.... *lechz*
Have you played Atari today ?!

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 296
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Games Convention
« Antwort #6 am: Fr 22.08.2008, 17:58:53 »
Hallo,

habe den interessanten Abbuc Stand gestern besucht und mir später das Multiplayer-Spiel angesehen.

Was ich enttäuschend fand, waren die anderen Retro-Aussteller. Einer der Aussteller hatte 'ne Menge alter Konsolen und Homecomputer zum Spielen aufgebaut. Richtig Ahnung schien er von der Hardware allerdings nicht zu haben - waren die Hardware-Infos, die in der Nähe der Geräte positioniert waren, zum Teil fernab jeglicher Realität (Neupreis Atari 1040 ST: 5000 DM / Atari Jaguar Taktfrequenz 1 MHz, Prozessor: 8-Bit)! Soetwas finde ich dann schon eher peinlich. Darauf angesprochen, waren die Leute am Stand ziemlich ratlos.
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Games Convention
« Antwort #7 am: Fr 22.08.2008, 22:11:39 »
Hi Skywalker,

ich bin der auf dem Bild ganz rechts mit dem Blauen T-Shirt. Naja hätte ich das gewusst :-P

Naja macht ja nix!
Tschau Ingo

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Games Convention
« Antwort #8 am: Fr 22.08.2008, 22:36:36 »
ich bin der auf dem Bild ganz rechts mit dem Blauen T-Shirt.

Dann stand ich neben dir ohne es zu wissen.
Weiter vorn war ja noch ein Stand vom Abbuc, wo eine grafische Benutzeroberfläche für den Atari 8-Biter gezeigt worden ist.
Weiß aber nicht, was das für eine war. Bei den 8-Bitern kenne ich mich nicht so aus.

Mein Kumpel, mit dem ich auf der GC war, war jedenfalls begeistert. Der hat auch noch einen 800 XL mit allem drum und dran rumstehen.
Manchmal zocken wir da noch "Schreckenstein" :-)
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Games Convention
« Antwort #9 am: Fr 22.08.2008, 22:58:47 »
Jo Schreckenstein ist der Hammer, das spielen wir auch.

Du meinst Boss X von atarixle (www.atarixle.de) ist ne Grafische Oberfläche dem Windows nachempfunden.

http://www.abbuc.de/gamesconvention08/gc2008_bilder.htm

Aber ich bleibe doch allen Ataris Treu, egal ob 8, 16, oder 32bit  :P
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Games Convention
« Antwort #10 am: So 24.08.2008, 20:33:02 »
So ich bin völlig geschaft wieder zuhause, der Messe war echt der Hammer ich glaube die Menschen die bei uns auf dem Stand waren konnte man nicht zählen.

Aber es war auch für dem ein voller erfolg!

Die Bilder sprechen ja auch für sich.
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Games Convention
« Antwort #11 am: So 24.08.2008, 20:54:36 »
na vieleicht gibts dann bald ein paar neue Atarianer hier im Forum...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Games Convention
« Antwort #12 am: So 24.08.2008, 20:59:22 »
Nächstes Jahr soll die GC wieder in Leipzig stattfinden.
Vielleicht ist der Abbuc da wieder da?
Wäre prima.

Gruß, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

guest724

  • Gast
Re: Games Convention
« Antwort #13 am: Do 28.08.2008, 19:53:58 »
Ich war am Samstag auch auf dem Stand und es hat mir sehr gefallen was ich da gesehen hab!

Schlimm fand ich nur meine eigene Dummheit: Hab bei der Centipede-Meisterschaft mitgespielt und war sogar oben mit dabei. Habe aber leider die Siegerehrung verpennt. Oh man :(

Ansonsten wars sehr geil am Stand zu sein und die guten alten Klassiker wieder zu zocken :)