Autor Thema: Atari Mega ST Nur bis heute abend  (Gelesen 3098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2211

  • Gast
Atari Mega ST Nur bis heute abend
« am: So 17.08.2008, 17:03:56 »
Hier Klicken


Auktion endet heute abend... einfach mal reinschauen.. und vielleicht mitbieten? ;D

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Mega ST Nur bis heute abend
« Antwort #1 am: So 17.08.2008, 20:38:14 »
Wieder son EIntagsfliegenmitglied...

kann man nicht einfach den Ebay Themenbereich für Newbies nur lesend machen. echt ätzend das Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen...

Meine Meinung!

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Atari Mega ST Nur bis heute abend
« Antwort #2 am: So 17.08.2008, 21:30:42 »
Hallo, ich bin da völlig anderer Meinung:

Es ist zwar nicht die feine englische Art, sich nur wegen einer Werbung hier extra anzumelden. Das ginge sicher auch über einen Gastzugang wie folgt: JEDER Neue ist erstmal Gast hier, wenn er nicht mind. zwei Beiträge in 2 Wochen schreibt oder so. Schreibt er nix und ist ne Eintagsfliege - bleibt er Gast und jedes Mitglied wird sich denken können welches Interesse dahinter steckt oder der admin löscht den Gast-Beitrag nach 2 Wochen. Wird gepostet, erhält er aber nen Mitgliednamen usw.. Das verfälscht die Mitgliederstatistik weit weniger als der Modus, der jetzt gilt.

Aber mal ehrlich: ist es verkehrt, hier im Forum für Atari-Zeugs Werbung zu machen? Hier bei den Liebhabern, Freaks, Atari-Verrückten, Interessierten, Kennern, Könnern und solchen die es -mit eben solcher Hardware- erst noch oder sogar wieder werden wollen???? Wo sonst würde man am ehesten einen Käufer finden?

Wenn das Zeug schon über ebay vertickt wird, was ich auch mache übrigens, so kann man dies doch hier bei der "Quelle" anbieten. Hier wird sich am ehesten jemand finden, dem Atari ein neues Zuhause zu geben.

Also ich finde da absolut nichts Verwerfliches, auch wenn es Eintagsfliegen gibt. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen: Danke liebe Eintagsfliege für den netten Tipp, ich schau gleich mal nach und entscheide, ob es was für mich ist. Ich denke, jedes "echte" Mitglied hier kann und wird auch so denken. Und wer es nicht will oder mag, braucht den Beitrag ja nicht zu lesen.

Bis bald - hier oder via eBay :-)

LG Gaga

PS: Lohnt es sich für Eintagsfliegen eigentlich, ein Tagebuch zu führen?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari Mega ST Nur bis heute abend
« Antwort #3 am: So 17.08.2008, 23:24:23 »
Zitat
Lohnt es sich für Eintagsfliegen eigentlich, ein Tagebuch zu führen?
ne interessante Frage !

Nur der Grundgedanke von Eintagsfliegen ist ja nicht den Atarianern einen gefallen zu tun sondern den Preis hoch jagen zu lassen... ... ansonsten gäbs die Communityfreundlichere Ecke "Biete".

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Shockwav3

  • Gast
Re: Atari Mega ST Nur bis heute abend
« Antwort #4 am: Mo 18.08.2008, 15:58:04 »
Scheint sich eh nicht zu lohnen ... Der Typ mit dem Falcon vor ein paar Wochen hat knapp 220€ gemacht (ich mit ähnlicher Auktion 380€ ohne Werbung) ... und 22€ für nen MegaST mit Monitor und Tastatur mit RTS Umbau ist auch im besten Fall durchschnittlich.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Atari Mega ST Nur bis heute abend
« Antwort #5 am: Mo 18.08.2008, 21:15:43 »
Ja genau das meine ich: nur weil das auch im Forum angeboten wird, wird der Preis nicht gleich hochgetrieben. Angebot und Nachfrage bilden den Wert einer Ware - sagte das nicht schon Karl Marx?

Und 22 Euro für nen Mega St ist okay. Power without the price.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions