Autor Thema: Atari 2600 Netzteil Verpolt  (Gelesen 3829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2202

  • Gast
Atari 2600 Netzteil Verpolt
« am: Sa 02.08.2008, 02:33:16 »
Hallo, ich hab gerade versucht meinen alten 2600er zu aktivieren. Ich habe ein Universalnetzteil verwendet. Komischerweise hatte ich mir die Polung genau verkehrt auf die Konsole geschrieben.

Das Gerät läuft nicht.

Hat jemand ne Ahnung wie der alte Holzkasten auf verpolung reagiert?

Wäre echt schade, wenn das ding im Eimer ist.

Grüße
Hannes

guest2186

  • Gast
Re: Atari 2600 Netzteil Verpolt
« Antwort #1 am: Sa 09.08.2008, 04:51:40 »
Also meine hat mir das damals nicht krumm genommen, eher das Netzteil, denn das war danach hin. Aber generelll würde ich sagen... tütti. aber da generelle antworten meist mehr als schwachfug sind... nicht beachten einfach nun richtig gepolt erneut ausprobieren (was soll NUN noch falsch laufen können)...

guest2202

  • Gast
Re: Atari 2600 Netzteil Verpolt
« Antwort #2 am: Sa 09.08.2008, 13:53:32 »
Tja, richtig rum ging es auch nicht.
Ich hab aber festgestellt, dass das Netzteil hinüber ist. Ob das jetzt von der Verpolung kommt kann ich nicht sagen. Kann ich mir allerdings eigentlich auch nicht vorstellen.

Ich hab die Konsole mal aufgemacht. Viel ist da nicht drin. Sieht aber so aus als ob ein Spannungsregler eingebaut ist.

Naja, wie auch immer erde ein neues Netzteil besorgen und ausprobieren. Hoffentlich gehts.

Grüße
 Hannes