Autor Thema: Hardware, nicht nur für Atari...  (Gelesen 13570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Hardware, nicht nur für Atari...
« am: Fr 01.08.2008, 15:43:00 »
Habe mal ein bisschen aufgeräumt, weil im Februar der Nachwuchs kommt... ;D
Darum biete ich nun folgendes an:

Für ATARI ST:

Hard&Soft Auto-Monitor-Switchbox
mit 2 Disketten (Original- und Backup-Disk).  Anleitung ist auch dabei (Zettel DIN-A5)
Anschlüsse: Monochrom-Monitor, Color-Monitor, Audio-Out (Mono/Chinchbuchse) und F-BAS (Chinchbuchse)

An einem 520ST getestet und funktioniert.

Gehäuse/Tastatur Atari 1040STF
Leeres Gehäuse mit Oberteil, Unterteil, Blechabdeckung und Tastatur. Tastatur müsste mal gesäubert werden. Hat bis vor dem Ausbau funktioniert.

Netzteil für Atari 1040STF. Hat glaube ich vor dem Ausbau funktioniert. Kann da aber keine Funktionsgarantie geben.

Atari SM124 Monochrom-Monitor
beide Kabel (Monitor und Stromversorgung) fest am Gerät.
Der Monitor funktioniert, jedoch kratzt es im Lautsprecher (war beim Abspielen von Samples beim GalacticVolkssampler so!). Vielleicht ist bei dem Monitor mal ein allgemeiner Check notwendig.
Mit Anleitung.



----
Für Atari XL/XE

Sound ´N´ Sampler für Atari 8-bit von Ralf David
Externer Analog/Digitalwandler mit Software (Original- und Sicherungsdisketten) und Originalanleitung. Gut erhalten.
VB 25,-€


Atari Datasette XC12. Turbo-Tape Umbau (mit Turbo-Tape Modul)
Habe ich mal zusammen mit einem Atari 800XL bei eBay mit ersteigert. Brauche ich nicht wirklich. Habe ich auch nicht getestet und kann nichts über die Funktion sagen. Die Datasette XC12 kommt in der Originalverpackung, Anleitung, dazu das Turbo-Tape Modul und 6 Cassetten mit Programmen.
Bei Interesse einfach melden. VB 10,-€


Atari Trak-Ball, unbenutzt in der Originalverpackung.
Lag gut geschützt im Schrank die letzten Jahre und wie erwähnt noch unbenutzt. Wurde nur zum „Angucken“ aus dem Karton geholt. Mit Anleitung
VB 25,-€


Atari CX85, externe Zahlen-Tastatur
Lag die letzten Jahre gut geschützt im Schrank und fast unbenutzt. Ohne Verpackung.
VB 20,-€


----
VGA-Monitore

ESCOM 14“ NI/LR Color Monitor ES431EQNL, Gehäuse beige.
Defekt. War mein erster VGA-Monitor und am Falcon dran.  Für Bastler, zu verschenken. Mit Handbuch.

ESCOM 14“ Color Monitor, Gehäuse schwarz.
Funktioniert, muss ich aber noch mal testen.

HighScreen 14“ Color Monitor, Gehäuse beige.
Funktioniert, muss ich auch noch mal testen.

----
Für Commodore

Commodore C64 II (auch C64C genannt)
Nur kurz gebraucht und leider defekt. Entweder nur schwarzer oder blauer Bildschirm. Eingaben sind nicht möglich. Mit Netzteil und Handbuch.
Das Gehäuse ist topp, wie neu. Garantiesiegel ist auch noch unbeschädigt.  Was für Bastler…
Hatte mich mal erkundigt, eine Reparatur sollte ab 60,- EUR kosten…


Floppy VC1541c
Diskettenlaufwerk für den Commodore C64. Gebraucht, funktioniert und in sehr gutem Zustand. Mit Stromkabel, serielles Kabel, Diskette und 2 Handbücher


Mehrere serielle Kabel für C64/C128.
4 Stück habe ich noch. Länge ca. 150 cm.

----
Scanner und Zubehör:

Scanner ArtiScan 9600Pro für Parallelport (Tamarack Technologies, Kaufdatum 1998)
Gebraucht und funktionsfähig. Mit Netzteil, Scannerkabel, Handbücher und Treiber-CDs.

Mustek Durchlichtaufsatz/Transparency Adapter IV  für DIN-A4 Flachbett-Scanner
Damit lassen sich transparente Vorlagen, Dias und Negative einscannen. Funktioniert sehr gut. Gebraucht und funktionsfähig. Kein Treiber nötig.

----
Drucker:

Canon BJ 500 Tintenstrahldrucker
Gebraucht, funktionsfähig mit Einschränkungen. Müsste mal gereinigt werden -> Druckkopf(Tintenpatrone). Zieht Streifen. Mit Handbuch, Nachfüllpackung und Leerpatronen.

Epson Stylus C82 Farb-Tintenstrahldrucker
Gebraucht, für Bastler. Wird von Windows XP erkannt, druckt aber nur noch weiße Seiten. Mit Anleitungen und Treiber-CD. Bei Übernahme der Versandkosten geschenkt!

HP DeskJet 500c Farb-Tintenstrahldrucker
Gebraucht, für Bastler. Wird von Windows XP erkannt und wird wohl auch noch drucken, jedoch sind die Tintenpatronen leer (Schwarzweiß und Farbpatrone). Mit Handbücher und Treiber-Disketten für DOS/Windows. Bei Übernahme der Versandkosten geschenkt!

----
Sonstiges:

Panorama T130 Super Sound, Regelbar, für Filmtransfer sehr gut geeignet
Super-8 Filmprojektor, von mir 2006 gekauft (Preis 168,-€), um einige Filme für meinen Schwiegervater zu digitalisieren. Wird nun leider nicht mehr gebraucht…  :'(
Habe damit ca. 6 Filme digitalisiert. Die Qualität der Digitalisierung hängt leider von Camcorder ab, meiner ist dafür nicht wirklich gut geeignet. Trotzdem war das Ergebnis sehenswert.
Daten/Beschreibung von der Homepage damals:
„Super 8 Filmprojektor von Hersteller Yelco (Tochtergesellschaft von Elmo). Baut sehr gute stabile Projektoren. Umgerüstet für stufenlose Filmgeschwindigkeit über einen Regler (nicht mechanisch, sondern elektr. Geregelt daher sehr genau) besonders für den Filmtransfer von Super-8 (auf) Video-DVD geeignet.
Yelco 1.3/15-25 mm Glasoptik, Spulen bis 180 m, Lampe 12v/100W Halogen.
Besonderheiten: Regelung der Film-Geschwindigkeit von 16 bis 28 Bilder pro Sekunde (Stufenlos über elektrisch geregelten Gleichstrommotor!) Der Regler erlaubt eine sehr genaue konstante Abstimmung mit der Videokamera. Einfaches umschalten von Variable- zu Festlaufleistung mit 24 B/Sec. für Tonfilme über Schiebeschalter.“
VB 150,-€

Yamaha PortaSound PSS-480 MusicStation
Elektronisches Keyboard
Habe es damals gekauft, um damit das Keyboardspielen zu lernen (irgendwann aber wieder aufgegeben…) und natürlich, um es an meinen Atari 1040 ST über MIDI anzuschließen.
Einige Technische Daten:
Tastatur: 49 Tasten (C1 bis C5)
Stimmen:  100 (00 bis 99, Synth Brass, Jazz Organ, Pipe Organ 1, …)
Stile: 100 (00 bis 99, Rhythm & Blues 1, Slow Blues, Gospel, …)
Automatische Begleitung
Liedspeicher
Effekt: Vibrato, Sustain, Reverb, Portamento, Duet
Digitaler Synthesizer
Parameteränderung: Tempo, Transpose, Tuning, Melody Vol.
Demostration
MIDI: Midi Mode, Receive Channel Filter, Transmit Ch./Memory Bulk Dump
MIDI-In und MIDI-Out Buchsen
Kopfhörer/AUX Buchse
Anschluß für Netzteil (Stromversorgung auch über Batterien)
Hauptverstärker: Stereo 2X x 2
Lautsprecher: 10 cm x 2
Abmessungen: 668 mm x 265,2 mm x 80 mm
Gewicht: 2,7 kg ohne Batterien
Sehr guter Zustand, funktionsfähig, nur wegen Platzmangel abzugeben. Mit mehrsprachigen Originalhandbuch in sehr guten Zustand. VB 100,-€


YAMAHA DD-12 Digital Percussion
Digitales Schlagzeug
Habe es mir damals als zweites Musikinstrument gekauft, um es an den Atari per MIDI anzuschließen und natürlich, weil ich für ein richtiges Schlagzeug kein Platz hatte. Oft habe ich nicht daran gespielt…
Einige technische Daten:
Polyphonie: 28 Noten
Instrumentenstimmen: 75 Schlagzeuginstrumente (darunter 10 melodische) +9 Scraper
Percussion Sets: 25 vorprogrammierte (darunter 10 melodische) + 5 benutzerdefinierte Sets
Zahl der Stile der Rhythmus- und Baß/Akkordautomatik: 100
Kapazität des Akkordspeichers: 3 Lieder
Zusätzliche Funktionen: Super Session Player, Auto Roll, Tap Start, Break, Minus One, Begleitautomatik, Demonstration (2 Lieder)
Schlagzeugsteuerung: 8 Schlagflächen (anschlagdynamisch) + 1 Scraper
Anschlagdynamik: Zwei Möglichkeiten (hoch, niedrig)
Diverse Bedienelemente und Anzeigen
Anschlüsse: Foot Pedal, DC 10-12 V in, Kopfhörer/AUX
MIDI-Anschlüsse: Midi-in und Midi-out
Hauptverstärker: 3W (RMS), 8 Ohm x 2
Lautsprecher: 10, 8 Ohm x 2
Speicherzeit: etwa 1 Woche
Abmessungen: 608 x 281 x 105 mm
Gewicht: 2,2kg, ohne Batterien
Zubehör: Trommelstöcke, Pedal
Sehr guter Zustand, funktionsfähig, nur wegen Platzmangel abzugeben. Mit mehrsprachigen Originalhandbuch in sehr guten Zustand. VB 100,-€



2 x Netgear WG511 v2
54 MBit/s Wirless PC Card für Notebooks
Abzugeben, da mein neues Notebook schon WLAN eingebaut hat. Die zweite PC Card war als Ersatz, bzw. für das Notebook meiner Frau angeschafft worden und noch unbenutzt.
Einige Technische Details:
Funkdatenrate: bis zu 54 MBit/s
Verschlüsselung: 64-/128-bit WEP, WPA
Kompatibel zu 802.11b und 802.11g
Treiber: bis Windows XP auf jeden Fall. So wie es aussieht auch für Windows Vista, aber ohne Gewähr!
Weitere Infos auf der Netgear Homepage
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG511/index.html
Mit Original-Karton, Treiber-CD und Anleitung und natürlich funktionsfähig.
Gebrauchtgerät: VB 10,- €
Unbenutzte Karte: VB 20,- €


Wer möchte, kann die Sachen bei mir in Hamburg-Bergedorf abholen. Versand ist auch kein Problem, müßte nur für die Monitore jeweils passende und sichere Verpackungen organisieren. Vielleicht hat da einer einen Tipp.


Bei Fragen oder Interesse einfach kurze Nachricht an mich, Danke!

Viele Grüße,
Thomas
« Letzte Änderung: Mo 24.11.2008, 18:09:23 von HHBO »

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Hardware, nicht nur für Atari...
« Antwort #1 am: Do 11.09.2008, 11:48:48 »
Hallo Thomas,

an dem Sampler-Modul für ST hätte ich Interesse. Ist das noch zu haben?

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Tolot

  • Benutzer
  • Beiträge: 29
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hardware, nicht nur für Atari...
« Antwort #2 am: Fr 19.09.2008, 17:13:56 »
Hallo,

interessiere mich fuer den Aldi C64.
Ist er noch da und was soll er kosten?

Viele Gruesse


Offline HHBO

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
Re: Hardware, nicht nur für Atari...
« Antwort #3 am: Sa 22.11.2008, 23:17:22 »
Hallo,

Liste ist erweitert und auf dem aktuellen Stand. ;)

Gruß,
Thomas