Software > Coding

C Code mit CC65 - und wieder ne DAU-Frage

(1/1)

matashen:
So da hät ich wieder ne Frage, die mir ein Lehrbuch sicher auch beantworten könnte... wenn ich eins hätte.  google brachte nur Verwirrung also *räusper*

Wann wird bei C vor eine Variablendeklaration register geschrieben und was bewirkt es genau.

Gruß Matthias

gstoll:
Leer

matashen:
Kann ich dann bei zuvielen "register" Variablen nen GAU in der CPU verursachen ???

Sollten da besser Arrays(wie Stringketten) oder einzelne Schleifenvariablen registered werden?

Jetzt wird mir auch klar, warum google da so wenig hergibt zu dem Thema - zumindest nicht all zu aussagekräftiges.

Oder ist es ratsam wenn nichts Zeitkritisches läuft alle Variablen normal zu deklarieren.


Gruß Matthias

gstoll:
Leer

matashen:

--- Zitat ---wieviele Zykluse eine Funktion benötigt.
--- Ende Zitat ---

[klugscheiss]es heißt Zyklen [/klugscheiss]

Aber vielen Dank für die ausführliche Darlegung.

Assembler kann ich leider nicht, sonst würd ich.

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln