Autor Thema: Atari-Rarität in Mannheim  (Gelesen 4506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Atari-Rarität in Mannheim
« am: Di 15.07.2008, 14:24:40 »
Hallo allerseits,

jeden Samstag ist in Mannheim ein Computer-Markt wo diverse Kleinhändler Neuware und Gebrauchtes verkaufen.

Ich bin da ab und zu, um mir Ersatztastaturen für den PC zu kaufen (je 1,- €) wenn ich mal wieder meine Bestände durch umfallende Kaffeetassen dezimiert habe.

Letzte Woche aber war was Interessantes da: ein riesiger Stand voll mit C64, CPC, Amiga, TI-99, VCS2600, was man sich so alles vorstellen kann, dazu noch Laserdiscs (Dragons Lair), Monitore und und und.
Der Verkäufer outete sich als Amiga-Vetran, entsprechend wenige Ataris sah man. "Meine Freundin meinte: entweder ich oder das Zeug....und nun stehe ich hier..."
Außerdem hat er nach eigener Aussage Dragons Lair (mit-?)programmiert, er hat auch noch einige original eingeschweißte Exemplare da.

Wie gesagt außer VCS keine Ataris...genaugenommen aber doch einen - aber der hat es in sich:

Laut dem Verkäufer ist das eine von zwei je gebauten Spezialanfertigungen des ST-Magazins, wo praktisch alles, was es damals an Schaltern und Ergänzungen für den ST gab, eingebaut wurde.
Das Teil sieht sehr interessant aus und er verlangt wie ich meine (auch für alle anderen Artikel) keine überteuerten Preise; für einen Competition Pro, der topp in Schuß war, habe ich 5 Euro bezahlt - ohne zu handeln.
Für den Atari hat er 120 Euro vorgeschlagen.

Er war dieses Wochenende auch wieder da und wird es nächstes wohl auch wieder sein. Wer Zeit und Lust hat und sich noch ein Schnäppchen zulegen will, sollte da mal reinschauen.

Der Stand ist nicht zu übersehen, Eintritt (für Erwachsene) ist 3,- €. Der Markt ist jeden Samstag in der Industriestraße (nicht weit von der Kartbahn) von 9-16 Uhr.

Gruß Alex

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #1 am: Di 15.07.2008, 14:46:56 »
Hallo Alex,

leider kann ich nächsten Samstag nicht, aber Mannheim ist ja von Karlsruhe nicht so weit weg. Vielleicht klappt es ja in zwei Wochen?

Deine Freundin weiß Ataris und Amigas nicht zu schätzen? ??? Das ist ja schade. Denn für 120,- EUR hätte ich unter Umständen nochmal mit ihr verhandelt. ;) (Vorausgesetzt man will das Teil und ist gerade bereit soviel auszugeben.)

Gruß,
Dennis 8)

PS: Wenn ich mal so auf unsere Forumskarte schaue (Jaaaaa :D), sehe ich, dass sich doch noch ein Paar Mitglieder finden lassen sollten.
« Letzte Änderung: Di 15.07.2008, 14:48:36 von Dennis Schulmeister »
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest401

  • Gast
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #2 am: Di 15.07.2008, 14:49:58 »
Wieso meine Freundin?! - Die des Verkäufers!

Wie gesagt, ich war nur zufällig da und habe den Stand "entdeckt".

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #3 am: Di 15.07.2008, 14:56:25 »
Achso, umso besser. :D
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #4 am: Di 15.07.2008, 22:10:04 »
Der Arme :D

Das Problem werd ich nicht haben, meine Freundin meinte eben:
"warum sollte ich dich vor die wahl stellen? sammel doch bis die wohnung ein museum ist"
Dazu muss ich allerdings dazusagen, sie sammelt selber Barbiepuppen und hat schon 190 Stück und es werden alle paar Wochen mehr ;)

Nur abstauben soll ich später selber :D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #5 am: Di 15.07.2008, 22:12:32 »
Meine Frau hat über 1500 Bücher... Da erblasst meine Techniksammlung, sowie meine 10 Ordner TCG Magic.

Und die Spielesammlung mit über 300 Exemplaren ist ein Gemeinschaftsprojekt :-)

Welch armer Mensch der nicht Sammeln darf  :P

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #6 am: Di 15.07.2008, 23:21:12 »
Also ob ich so jemand als Freundin haben wollte. ;D
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

guest491

  • Gast
Re: Atari-Rarität in Mannheim
« Antwort #7 am: Fr 12.09.2008, 17:06:56 »
Danke für den Tipp mit dem Computermarkt :) Vielleicht schaffe ich es mal Samstags.