Autor Thema: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg  (Gelesen 45670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #40 am: Mi 27.08.2008, 22:45:57 »
Wie siehts mit Gaming am Atari-ST aus - denke da an ein paar Klassiker z.B.

Speedball2
IK+

Was soll an Hardware mit ?
Gibts auch einen "Dealer" wo man evtl noch Joysticks oder änliches Zubehör (Jaguar Pro-Controller AV-Kabel)  bekommen kann oder sind vor allem User unter sich ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #41 am: Do 28.08.2008, 11:25:40 »
Also ich werde wieder einiges zum Verkaufen/Tauschen mitbringen (allerdings keinen ProController den suche ich nämlich selber noch). Ein richtiger "Dealer" hat sich aber noch nicht angekündigt...

Klar sind Atari STs auch willkommen... Midi Kabel sind oft nicht schlecht (Lotus II) und Netzwerkkabel aller Art... evtl. schaffen wir es ja wieder online zu gehen ;)

Ich bringe wieder mindestens 1 Falcon mit CT60, evtl. Milan und Jaguar mit. Mal sehen wie ich das gebacken bekomme, komm am Donnerstag nämlich erst vom Motorradfahren zurück.
« Letzte Änderung: Do 28.08.2008, 11:28:47 von Atari060 »
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #42 am: Do 28.08.2008, 12:32:31 »
Also ich werde auch bissl was mitbringen zum Tausch/Kauf!
Tschau Ingo

guest724

  • Gast
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #43 am: Do 28.08.2008, 19:49:58 »
Hab mal auf meiner Seite eine kleine News zu dem Treffen verfasst ;)
http://www.planet-atari.de/?news=20308

Ich kann leider erst am Samstag nachmittag kommen und muss evtl. am frühen Abend schon wieder los, aber ich denke trotzdem das wir großen Spaß haben werden.

Gibt es ein Battlesphere Netzwerk? Wenn ja dann nehme ich meinen Atari Jaguar samt BS mit. Könnte auch mein Atari 5200 mitnehmen, allerdings muss ich erstmal mein Joypad wieder in Gang bekommen, weil die Buttons nicht funktionieren :(
So könnte ich ein Atari 7800 mit zahlreichen Homebrews mitbringen.

Außerdem:
Falls jemand einen Atari 800XL mit Kabeln hat, den er loswerden will. Dann bitte mitbringen. Ich würde mir in nächster Zeit nämlich gerne einen zulegen ;)

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #44 am: Do 28.08.2008, 20:41:15 »
Klasse,

gemeinsame Plattformen nutzen - das stärkt !

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #45 am: Do 28.08.2008, 21:21:33 »
Also ich bringe meinen 800XL mit aber los werden will ich ihn nicht. Mein erster ist schon bei ebay raus gegangen. Aber das kann man gar niemanden erzählen was der gebracht hat.

Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #46 am: Fr 29.08.2008, 09:43:54 »
@Nognir: cool, bring Battlesphere mit, dann tu ich dergleichen und kann es endlich mal im Netz spielen!
Atari Falcon060

guest724

  • Gast
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #47 am: Sa 30.08.2008, 12:31:36 »
Klar! Machen wir! :)

Ist aber das erste Mal das ich das im Netzwerk zocke. Hast du da ein Linkkabel dafür? Hab selber leider gar nichts in der Richtung, also weder Linkkabel noch Catbox oder ähnliches

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #48 am: Sa 30.08.2008, 17:00:32 »
Hab ich alles da... Kannst Doom auch mitbringen wennst es
hast!

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest724

  • Gast
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #49 am: So 31.08.2008, 04:20:48 »
Na klaro hab ich das ;)
Kann ja auch mal protector, skyhammer und total carnage auch mitnehmen. sind ja auch nicht so häufige games. ^^

Hab auch ein (wahrscheinlich) kaputtes Jaguar CD-Laufwerk. Ist da auch ein Profi vor Ort? Problem ist das das Laufwerk so Strom hat und die Konsole anläuft, aber er erkennt die CD nicht die im Laufwerk liegt. Also die CD dreht nicht.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #50 am: So 31.08.2008, 13:40:23 »
Super, wenn Du das alles mitbringst hab ich dieses Jahr weniger
Geschleppe ;) Total Carnage ist ja sowas von cool! Yeah!

Es findet sich bestimmt jemand, der das Problem mit deinem
CD-Rom lösen kann... könnte evtl sein dass der Motor defekt
ist. Irgendjemand hier im Forum hat das soweit ich weiss
schon mal repariert...

MfG

Chris
Atari Falcon060

guest522

  • Gast
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #51 am: So 31.08.2008, 16:20:16 »
ja...ich hab da mal ein neues Laufwerk reingebaut.....mal sehen ob ich die Bilder und Daten noch finde.....

Sind sogar noch online...

Hier das Original von Linkovitch

und noch ein link

und das hab ich verbaut: VAM1202/12KOMPL

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #52 am: Mo 01.09.2008, 08:55:25 »
Thanks,

hab nicht mehr gewusst dass Du das warst ;) Ist ja aber auch schon ne Ecke her. Naja, das Laufwerk werden wir schon irgendwie wieder hinbekommen, oder zumindest den Fehler finden.
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #53 am: Mi 03.09.2008, 21:06:28 »
Hi nochmal,

ich hab jetzt beieinander was ich so alles dabei haben werde:

- Bernds Lynx-Flashcart Prototype
- Vorstellung neues Lynx-Gameprojekt
- Die letzten Yastuna 1/2 was Bernd noch übrig hat
Also einiges was sich fürn Bericht und angucken lohnt.

Dann noch diverse Teile wo mal ein Atari-experte ran soll - da wird sich schon jemand finden.

und natürlich Lynx mit Games und Kabelchen.
Den ST werd ich auch mitnehmen evtl läßt sich da ne Speedball2 Turnier machen ?? :-D
Ich müsst halt noch üben !

Hat das eigentlich jemand von euch Original ? Hab nur ne Kopie und Kumpel ders sich damals geleistet hat hats mit seinem ST mitte der 90er vertickt. Würd das gerne Original in Besitz nehmen

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest724

  • Gast
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #54 am: Mi 03.09.2008, 21:30:49 »
Hey super! Das freut mich :)

Freu mich auch schon sehr auf den Termin. Ich hoffe nur das mein Fernseher das auch alles packt. Leider sind die Anschlüsse von meinem alten schon sehr mitgenommen. Also Scart und Antenne. Aber hoffen wir das Beste. :)

Wär wirklich super wenn wir das JagCD wieder zum Laufen kriegen würden. Hab ja doch auch einige Games dafür daheim die ich bislang nicht nutzen konnte..

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #55 am: Do 04.09.2008, 18:35:31 »
Gibts eigentlich nen Zeitplan - Wann was ?

Ach ja kann mir jemand was von Leipzig mitnehmen, kommt da jemand aus der gegend?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #56 am: Do 04.09.2008, 19:28:51 »
Hi,
was und wie? Ich meine Leipzig liegt nicht direkt auf der Strecke, aber man könnte sich ja einig werden. Sind 100km von mir aus nach L
 
TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #57 am: Fr 05.09.2008, 00:04:44 »
Na da kommt dann Post doch billiger... ...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #58 am: Fr 05.09.2008, 10:02:04 »
Achtung:

Neue URL für die Homepage:

http://ofam.freehost.vg

Nachdem der letzte Provider einfach seine Dienste gekündigt hat musste nun der hier die .ag Adresse (vorübergehend) abschalten... Werde beim Treffen die Daten für die Seite für Ingo mitbringen, dann kann er sie bei sich dauerhaft hosten (hoffe ich) :)

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: 4. OFAM - Atari Treffen vom 12.-14.09.2008 in Münchberg
« Antwort #59 am: Mo 08.09.2008, 00:30:27 »
Zitat
Gibts eigentlich nen Zeitplan - Wann was ?

Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Na ist das munter durcheinander oder gibts nen Zeitplan oder änliches.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!