Autor Thema: Pak68/3  (Gelesen 3484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Pak68/3
« am: So 15.06.2008, 22:48:51 »
Also ich glaube ich traue meinen Augen nicht.

Ich habe vor etwa 2 Monaten meine Pak2 bei Ebay Verkauft. Ging was um die 27 € oder so raus.

14 Tage oder 3 Wochen Später stand sie wieder drin, weil er damit nix anfangen konnte.

Und jetzt steht sie wieder drin, allerding ist sie Kastriert worden. Gals und Eproms sind geplündert. Weiß nicht so recht was das soll? Naja egal
hier der Link
Tschau Ingo

Stosser

  • Gast
Re: Pak68/3
« Antwort #1 am: Mo 16.06.2008, 09:24:14 »
Hi,

Also ich glaube ich traue meinen Augen nicht.

Ich habe vor etwa 2 Monaten meine Pak2 bei Ebay Verkauft. Ging was um die 27 € oder so raus.

14 Tage oder 3 Wochen Später stand sie wieder drin, weil er damit nix anfangen konnte.

Und jetzt steht sie wieder drin, allerding ist sie Kastriert worden. Gals und Eproms sind geplündert. Weiß nicht so recht was das soll? Naja egal
hier der Link

Das ist ein Commodore User der versucht hat das Teil in ein AMIGA zum laufe zu bekommen.  ;D

Gruß,
STOSSER

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Pak68/3
« Antwort #2 am: Mo 16.06.2008, 10:45:53 »
Wurde denn der Gal Satz für die Pak3 jemals auf den Amiga angepaßt?

Für die Älteren Karten war mir das bekannt, auch für den 68K Mac gab es GAL Sätze.
Tschau Ingo

Stosser

  • Gast
Re: Pak68/3
« Antwort #3 am: Di 17.06.2008, 10:17:07 »
Wurde denn der Gal Satz für die Pak3 jemals auf den Amiga angepaßt?

Für die Älteren Karten war mir das bekannt, auch für den 68K Mac gab es GAL Sätze.

Irgendwie muss ja die Pak68/3 in ein Amiga funktionieren, sonst würde der Verkäufer ja nicht solche aussagen manchen.


Frage:    Hallo, gibt es eine Einbau- und Bedienungsanleitung zur Karte? Ist es zwingend notwendig, ein Kickstart auf der Karte zu installieren oder kann das Kickstart vom Mainboard benutzt werden?    

Antwort:Leider ohne Anleitung. Kickstart bleibt auf dem Motherboard. Man kann aber das Kickrom auf 4 EPROM teilen und auf der Karte installieren, bringt wohl mehr Speed.

Turbokarte wird in den 68000 Sockel gesteckt


Aber welche Version der Pak68/3 verkauft er den jetzt  ??? die ohne Gals (Bild 1) oder die mit Gals (Bild 2) ???

Gruß,
Stosser

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Pak68/3
« Antwort #4 am: Di 17.06.2008, 11:59:13 »
Das ist doch ein und die selbe Karte nur einmal ohne Gals.

Ich erkenne die Karte an den Roten Jumpern und den fehlenden FPU Sockel.
Tschau Ingo