Autor Thema: Atari 7800 funktioniert nicht?  (Gelesen 4287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2142

  • Gast
Atari 7800 funktioniert nicht?
« am: Do 29.05.2008, 16:13:02 »
Hallo, heute ist endlich meine Atari 7800 gekommen und ich wollte sie gerade eben installieren. Ich hab also alles so verkabelt wie es draufsteht, nur verstehe ich nicht was ich mit dem Kabel machen soll, welches in das Fernsehgerät kommt: Will ich es einstecken, muss ich einen anderen Stecker rausziehen, was bewirkt, dass ich dann nur Schnee sehe. Steck ich dann das oben erwähnte andere Ende des Steckers da rein, passiert nichts. Ich schalte die Konsole ein, es passiert auch nichts. Ich sehe auch kein Bild, worauf ich eine Feinabstimmung wie in der Anleitung erwähnt machen könnte. Ist die Konsole kaputt? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari 7800 funktioniert nicht?
« Antwort #1 am: Do 29.05.2008, 19:01:03 »
Hi,

du mußt das eine ende in die TV Buchse des Fernseheres stecken, dazu mußt du natürlich das Antennenkabel abziehen oder dir einen Verteiler holen.

Nach dem Einschaltend er Console mußt du einen Sendersuchlauf machen oder direkt denn Kanal einstellen  (müßte so bei 34 oder so liegen).

Dann sollte es funktionieren.
Tschau Ingo

guest2142

  • Gast
Re: Atari 7800 funktioniert nicht?
« Antwort #2 am: Do 29.05.2008, 20:54:50 »
Danke, hat geklappt :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari 7800 funktioniert nicht?
« Antwort #3 am: Do 29.05.2008, 21:13:49 »
Na fein!
Tschau Ingo