Autor Thema: Suche Bibel ST  (Gelesen 3931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Suche Bibel ST
« am: So 25.05.2008, 10:57:45 »
Hallo,

ich suche das Programm Bibel ST.

Bitte Angebote!

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #1 am: Mo 09.06.2008, 22:06:17 »
Ach man, da hab ich doch ganz vergessen das Programm zu suchen.
Es ist auf mindestens 2 PD-Disks und zwar 4U Disk 87 und Atari Inside (AI) Disk 103.
So dürfte die Suche recht leicht fallen.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #2 am: Di 10.06.2008, 12:53:14 »
Hallo,

vielen Dank!
Ich werden die Bestellung heute Abend gleich abschicken.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #3 am: Di 10.06.2008, 14:24:33 »
das war auch auf diversen CDs drauf. Evtl. hast du welche, bevozugt aus der Whiteline-Linie, und schaust die mal durch. Da waren dann auch die Texte mit dabei, was sehr hilfreich ist, denn bei den PD-Serien gab es das Programm und die Texte meist getrennt (ob die dann immer aufeinanderfolgten weiß ich nicht mehr).
Es ist zudem ziemlich unrealistisch, dass du eine aktuelle Übersetzung bekommst, denn die Luther-Bibrl als auch die ökumenische Ausgabe wurden doch noch mehrfach angepasst.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #4 am: Di 10.06.2008, 14:36:36 »
Hallo,

ja aus der Whiteline-CD Serie hab ich ein paar.
Ich werde mal nachschauen.
Vielen Dank für den TIP.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #5 am: Mi 11.06.2008, 20:07:19 »
Hi,
ich habe die Vollversion inklusive der Luther- und der Elberfelderbibel. Die Lutherausgabe hat 180,- und die Elberfelder ca. 70,- DM gekostet. Das Programm Bibel-ST war auch nicht so billig. Funktioniert sehr gut unter Magic 6.2 und Jinnee auf meinem Milan, nur ab mehr als 256 Farben gibt es ein paar vernachlässigbare Darstellungsfehler.
Ich benutze Bibel-ST immer noch zum Gottesdienst vorbereiten. Ach ja, ein Lexikon als Hypertext ist auch dabei, kostete aber auch ein paar Märker. Das nur als Info, denn ich gebe die Software nicht ab.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #6 am: Do 12.06.2008, 08:17:04 »
Hallo Uli,

die Demo hab ich auf meinem Milan am laufen.

Ich schau mal dass ich noch einen Schlüssel bekomme.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Stosser

  • Gast
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #7 am: Do 12.06.2008, 19:29:42 »
Hallo,

habe mal so in den Zeitschriften gesucht die ich habe und habe eine Anzeige zu BibelST gefunden:

BibelST
Das Bibelprogramm
für alle ATARI ST(E)/TT/Falcon

* beliebige viele Bibelübersetzungen gleichzeitig
   z.B. Luther, Elberfelder, Einheitsübers., usw.
* Anzeige, Drucken, Speichern von Versen
* Komfortables Suchen nach Worten/Sätzen mit
   *,?-Jokern, logischen Operatoren (UND, ODER,
   OHNE), Berücksichtigung des Kontext-Textes
* Versweiser Vergleich mit allen Übersetzungen
* Konkordanz mit allen Wörter einer Bibel
* schnelle Anzeige von Parallelstellen
* Notizen zu jedem Vers mit eigenem Editor
* Frei erstellbare Vers-Listen (z.B. thematisch)
* einfache und benutzerfreundliche Bedienung
* ausführliches Handbuch und On-Line-Hilfe
* und vieles mehr ... ab 320 DM (incl. eine Bibel)

Also für 320 DM konnte man sich aber einige Version der Bibel in Buch form kaufen, und man hätte auch was, was man sich ins Bücherregal stellen kann.

Nur bei Bücher hat man die ganzen Funktion nicht die dieses Programm anbietet.

Gruß,
stosser

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #8 am: Fr 20.06.2008, 09:10:41 »
Die Atari PD Serien kann man auch hier herunterladen:

http://www.atari-pd.net/cms/index.php?/pages/ataripd.html

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #9 am: Fr 20.06.2008, 10:47:26 »
Wow, Hadley ist wieder da :D mit neuem Design und alter Stärke, hab sehr lange nicht reingeschaut.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Suche Bibel ST
« Antwort #10 am: Fr 20.06.2008, 11:01:33 »
@stosser:
Die Lizenzgebühren für die Bibeln waren damals sehr hoch. Für eine Lutherbibel im ASCI-Format musste mann mehr als 100,- DM hinlegen. Bibel-ST selber war nicht so teuer und eine Elberfelder Bibel gab es schon für 45,- DM, wenn ich mich recht erinner. In Buchform habe ich die Biebel mehrfach gelesen, aber leider, trotz fünfmaliger kompletter Lektüre in verschiedenen Ausgaben kann ich sie noch nicht auswendig. Daher empfand ich die Suchfunktionen mit einer Computerbibel angenehm genug, dass sie mir den Preis wert war. Ich benutze sie heute noch auf meinem Milan und sie erleichter mir die Bibelarbeit sehr.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei