Autor Thema: Suche immer noch ne DOS Disk...  (Gelesen 4320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1912

  • Gast
Suche immer noch ne DOS Disk...
« am: Mi 14.05.2008, 20:53:25 »
... für meine 1050 Floppy(DOS 2.0 oder 2.5). Oder gibt es auch einen anderen Weg, für den 130XE eine Diskette zu formatieren damit man halt Daten drauf schreiben kann? Ach ja, wenn jemand noch den Atmas II Assembler hat, den hätt ich auch gern.  Für 'nen tip wo ich den noch herbekommen kann bin ich echt dankbar. ;D
Ausserdem würde ich gerne wissen wie einen Datenaustausch zwischen meinen 130XE sowie dem PC hinbekomme.

Für eure Zahlreichen Antworten danke ich bereits im voraus.  :D

Thanks

Carsten
 8)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche immer noch ne DOS Disk...
« Antwort #1 am: Mi 14.05.2008, 20:59:42 »
Hallo,

also es kommt darauf an, wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst dann kannst du dir ein SIO2PC Interface bauen. Dies besteht eigentlich nur aus einen Max232 Seriellem Baustein und 4 Kondensatoren. Du kannst es natürlich auch kaufen.

Schau mal hier.
http://mega-hz.no-ip.com/Angebote/angebote.html

Ansonsten würde ich die ein SIO2SD ans Herz legen. Wobei ich dir auch eine Sio2IDE (IDE Interface) noch anbieten kann. Hätte da noch ein aufgebautes hier liegen. Da kannst du dann eine Festplatte oder ein CF-Adapter anschliessen.

Wegen Atari Software kannst du auch mal hier schauen. Da findest du sicher auch MyDOS
http://mega-hz.no-ip.com/ATARI/ATARI%208Bit/Software/ATR%20-%20XFD/
Tschau Ingo

guest1912

  • Gast
Re: Suche immer noch ne DOS Disk...
« Antwort #2 am: Mi 14.05.2008, 22:11:56 »
Hallo Tuxi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.  ;D   Gibt's auch irgendwie, irgendwo einen schaltplan oder so? Der Aufbau scheint ja wirklich ziemlich einfach zu sein. Welches Programm benötige ich dann für den Datenaustausch?

Mfg

Carsten

 8)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche immer noch ne DOS Disk...
« Antwort #3 am: Do 15.05.2008, 07:45:05 »
Hi,

schau mal hier
http://www.atarimax.com/
http://pages.suddenlink.net/wa5bdu/sio2pc.htm

oder du gehts mal in das Abbuc Forum, da wirst du auch fündig.

www.abbuc.de
Tschau Ingo