Autor Thema: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion  (Gelesen 2974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
« am: Do 08.05.2008, 20:28:12 »
Hallo Atarifreunde

gibt es auf dem Atari ein Zip-Programm, welches eine grössere Datei in aufgesplittete Zipdateien umwandeln kann? Oder welches andere Datenkompressionstool auf dem Atari lässt ein aufteilen einer Datei in kleinere "Happen" zu ? Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre dann noch, daß die erzeugten Dateien auf einem Mac wieder lesbar und wären.

Besten Dank
raphael

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
« Antwort #1 am: Do 08.05.2008, 20:33:52 »
Unter Mint kein Problem, da hast du ja die ganzen Archiver wie gzip, und bzip2 und so.
Nutzt du Mint?
Tschau Ingo

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
« Antwort #2 am: Do 08.05.2008, 22:18:51 »
Hi Tuxie

nee, Mint hab ich immer noch nicht installiert. Wollte ich aber schon seit einem halben Jahrzehnt mal machen... Scheinbar habe ich jetzt noch einen Grund mehr dies endlich zu tun ;)

r

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
« Antwort #3 am: Fr 09.05.2008, 07:25:06 »
Na dann ran, mit dem Installer von Maanke ist das echt ein Kinderspiel ;-)

Tschau Ingo

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Zip-Programm für Atari mit Splitfunktion
« Antwort #4 am: Fr 09.05.2008, 23:37:33 »
Da kannst du ja ARJ nutzen, die hat glaub ich die Funktion zum splitten.
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl