Autor Thema: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD  (Gelesen 5139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1116

  • Gast
Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« am: Mi 07.05.2008, 15:55:42 »
Hi,

wer kann mir die Spezifikationen für die Stromversorgung des Jaguars und des dazugehörigen CD-MediaPLayers geben? Also zB 9Volt, 1000 mA. Ich soll für beide Teile ein passendes Netzteil besorgen.

Vielen Dank im Voraus!

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« Antwort #1 am: Mi 07.05.2008, 17:31:12 »
Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest1116

  • Gast
thx
« Antwort #2 am: Mi 07.05.2008, 18:02:15 »

Vielen Dank für die Antwort!

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« Antwort #3 am: Mi 07.05.2008, 20:02:32 »
Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias

Zusätzliche Info: mein NTSC-Jaguar und sein CD-Laufwerk laufen an SEGA-Netzteilen 1602-18 (für Mega Drive) - habe ich so erworben und nie gewechselt.

Thorsten

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« Antwort #4 am: Fr 09.05.2008, 19:32:27 »
Also 9V/1000mAh(mindestens) besser etwas stärker, der rest ist egal AUSSER DIE POLUNGPolung Minus innen (Hohlstecker). Beide Netzteile sind identisch(Jag und CD- Laufwerk). Es gibt aber keinen Verpolungsschutz. Solltest du die Polung vertauschen jagst du deinen jag ins jenseitz, da alle Bausteine dann mit falscher Spannung gebraten werden.

Gruß Matthias

Zusätzliche Info: mein NTSC-Jaguar und sein CD-Laufwerk laufen an SEGA-Netzteilen 1602-18 (für Mega Drive) - habe ich so erworben und nie gewechselt.

Thorsten


Solange die Polung stimmt, kann man jedes 9V/1A Steckernetzteil verwenden.

 ;)

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« Antwort #5 am: Fr 09.05.2008, 20:10:07 »
Einen Verpolungsschutz einbauen sollte aber keine unüberwindliche Hürde sein.

 ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Netzteil Spezifikationen Jaguar und Jag-CD
« Antwort #6 am: Fr 09.05.2008, 20:45:26 »
Meins ist Original, hab aber auch noch die Originalverpackung mit Originalfolien  ;D
Da brauch ich mir beim Netzteil keine Gedanken machen.
Have you played Atari today ?!