Autor Thema: Atari am LCD  (Gelesen 3524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1921

  • Gast
Atari am LCD
« am: Di 06.05.2008, 15:56:03 »
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Abstinez möchte ich einen 1040STE reaktivieren. Ich spiele mit dem Gedanken einen LCD-Fernseher als Monitor einzusetzen ... gibt es ein Kabel von der Atari-Monitorbuchse auf Cinch? Wenn ja - wo kriege ich eines her. Hat jemand Erfahrung mit der Bildqualität bzgl. der von mir favorisierten Methode? Wie sieht es mit ST-High aus?

Gruß
Bastian

Stosser

  • Gast
Re: Atari am LCD
« Antwort #1 am: Di 06.05.2008, 16:45:10 »
Hallo und Willkommen,

dieses Thema haben wir hier gerade schon gehabt, versuch es hier mal.

Atari STE Monitor Kabel für Commodore 1084S gesucht

darin wird die Belegung der Atari Monitor Buchse beschrieben so das du dir ein Cinch Kabel für Low- und Mid Auflösung bauen kannst.

Wenn dein LCD - Fernseher ein VGA Port hat kannst du dir ein Adapter bauen so das du auch die High Auflösung benutzten kannst.

Gruß,
Stosser

P.S.: Schreibe mal ein bisschen über dich "User über sich " und trage dich bitte in die "Karte" ein, so das eventuell ein User in deiner Nähe dir helfen kann.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Atari am LCD
« Antwort #2 am: Mi 07.05.2008, 20:50:24 »
Ein normales ST->SCART Kabel sollte es auch tun. Moderne TVs haben zum Glück alle SCART.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Atari am LCD
« Antwort #3 am: Do 08.05.2008, 14:40:59 »
Noch haben sie SCART ...
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Atari am LCD
« Antwort #4 am: Do 08.05.2008, 18:09:28 »
SCART wird nicht so schnell verschwinden wie HF, das wirds bald gar nicht mehr geben.
SCART wird ja auch noch für andere Geräte benötigt, die kein HDTV Anschluss haben, und da gibts genügend das ein SCARTloser TV ein großer Wettbewerbsnachteil wäre.
Bin echt froh das mein aktueller TV 5-SCARTs hat.


Ich muss aber sagen um 5 alte Konsolen gleichzeitig an nem Gerät zu hängen war HF nicht mal so blöd.
Have you played Atari today ?!