Autor Thema: monitorkabelverlängerung  (Gelesen 4014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2134

  • Gast
monitorkabelverlängerung
« am: Di 06.05.2008, 12:53:51 »
hallo,

ich bin auf der suche nach einem langen monitorkabel für den atari sm 124 monitor. oder auch eine kabelverlängerung. also ein kabel, das zwischen monitorkabel und atari gesteckt werden kann. 50 bis 80cm wären ideal.

gibts sowas überhaupt?

danke.
sparky

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #1 am: Di 06.05.2008, 21:54:01 »
Hallöchen,

wenn du kein fertiges findest, kannst du dich bei mir melden, würd dir dann eins zusammenlöten. Material müsst ich haben, muss ich aber noch checken...

Gruß Matthias

Have you played Atari today ?!

guest2134

  • Gast
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #2 am: Mi 07.05.2008, 16:41:34 »
hallo matthias,

das würden sie für mich tun?

mal allervielsten dank. ich werde mich nochmal umschauen und ggf. gerne auf ihr angebot zurückkommen.

einen schönen abend ihnen & danke!
sparky


ach ja, hier ist mein goldstück:



habe ihn vor ein paar wochen bei ebay erstanden und möchte ihn wieder für musik (cubase) fit kriegen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #3 am: Mi 07.05.2008, 16:48:57 »
Oh der war doch mal bei ebay drin oder täusche ich mich da  ;)

Achja, da wir hier ne kleine Familie sind, klingt das "du" besser  ;)

TSchaui ingo
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #4 am: Mi 07.05.2008, 17:45:06 »
*bin auch für du*

du sparky du  ;D

den Smily find ich im übrigen klasse, wo hast denn den ausgegraben.

Ich mach da noch ganze andere Projekte wo ich Menge an Zeit in meinem Hobbykeller verbringe.... Da ist ein Kabel löten nicht so die Killeranwendung. ;D

Ist der Tisch wirklich immer so leer... Ich wenn da meinen Compi abfotografieren würde wär das erstmal ein 30min Suchbild...
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #5 am: Mi 07.05.2008, 21:44:14 »
Mit was für Mitteln kann man denn so ein Gehäuse färben? Würde meinen Falcon gerne einmal optisch aufpeppen.

Dieses Rot hier ist vielleicht etwas brünstig, aber besser als ein vergilbtes vergrautes Standardgehäuse ist das allemal...
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #6 am: Mi 07.05.2008, 21:57:01 »
Ich denke einfach mit Lack. entweder Fachmänisch mit ner Druckluftpistole oder Standard mit Farbe aus der Dose. Erfordert eldiglich das entfernen des Gehäuses, also vereinzeln der Teile die Farbe haben sollen und extrem guten reinigen, am besten nachreinigen mit Aceton um alles 100% Fett und Staubfrei zu haben.
In einem möglichst staubfreien Raum(Keller) trocknen lassen.

Auf Kunststoff hält das aber nicht soooo toll!

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #7 am: Do 08.05.2008, 00:48:37 »
Danach dann für 60Minuten bei 60 Grad in den Backoffen und der Lack geht nimmer ab.
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #8 am: Do 08.05.2008, 18:11:06 »
naja... Hab da schon andere Erfahrungen gemacht, aber kommt sicherlich immer auf die Oberfläche und den Lack drauf an, hatte vermutlich ne schlecht kombination und dann sein lassen.


Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest2134

  • Gast
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #9 am: So 06.07.2008, 16:12:30 »
hallo leute,

ich gebs auf. das gute stück tut einfach nicht. ich habe das disklaufwerk im verdacht. so denn, wenn sich jemand für die rote kiste interessiert, kurze nachricht an mich, für 15 euro würd ich sie gut verpackt abgeben. wenn interesse, pack ich für weitere 15 euro noch ein cubase für atari mit dongle bei.

ja, wirklich schade, dachte ich bekomm das hin. hat wohl nicht sollen sein.  :'(

gruss
sparky

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: monitorkabelverlängerung
« Antwort #10 am: Mo 07.07.2008, 00:13:21 »
Hallo,

schilder uns doch mal was er für ein Problem macht, vielleicht können wir dir ja helfen.

Wäre doch schade drum.

Tschau Ingo