Umfrage

Wollt ihr lieber ein Spiel das nach Level XY endet, oder eines das endlose Wellen bietet?

Spiel mit Ende
7 (100%)
Endlose Wellen die immer schwerer werden
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Arcadespiele, was findet ihr besser?  (Gelesen 2651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.240
  • Atari !!!
Arcadespiele, was findet ihr besser?
« am: Mo 26.05.2008, 12:42:40 »
Hallo Leute,

was findet ihr bei Arcadespielen (z.B. Asteroids oder Centipede) besser: Wenn sie nach einem bestimmten Level Enden (z.B. Endgegner), oder wenn sie immer weitergehen und man seine Highscores ständig verbessern kann.

MfG

Mac
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Arcadespiele, was findet ihr besser?
« Antwort #1 am: Mo 26.05.2008, 12:54:27 »
Also ich finde die Spiele mit ende doch besser, weil man dann ein Ziel vor Augen hat man anstrebt. Bei Spielen ohne ende verliere ich dann die lust .
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Arcadespiele, was findet ihr besser?
« Antwort #2 am: Mo 26.05.2008, 18:21:46 »
Also ich finde die Spiele mit ende doch besser, weil man dann ein Ziel vor Augen hat man anstrebt. Bei Spielen ohne ende verliere ich dann die lust .

Ich auch und ich versuche dann doch immer die Bestzeit / -spielstand zu verbessern wenn ich schon das Ende mal geschaft habe.
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Arcadespiele, was findet ihr besser?
« Antwort #3 am: Di 27.05.2008, 00:11:09 »
Ich denke, die Spiele ohne Ende sind ohnehin als stark repetative Kruzzeitvergnügen ausgelegt. ;) Habe auch "Mit Ende" angekreuzt.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.240
  • Atari !!!
Re: Arcadespiele, was findet ihr besser?
« Antwort #4 am: Di 27.05.2008, 14:27:25 »
Okay, der Trend geht also zum endenden Spiel... dachte, dass eben dieses "Spielchen zwischendurch" heutzutage eher gefragt ist (auch wenn ich lieber endende Spiele mag).

Wenn man das Spiel jetzt in einen "Storymoudus" und einen Punktesammelmodus (für zwischendurch) gliedern würde, dann wäre das doch auch was, oder?
Atari Falcon060