Autor Thema: NVDI nicht mehr erhältlich  (Gelesen 6930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
NVDI nicht mehr erhältlich
« am: Fr 04.04.2008, 22:38:13 »
Moin moin!

Laut ASH-Website ist NVDI nicht mehr lieferbar. Die Mailadresse von Wilfried Behne geht auch nicht. Hat jemand Ahnung, wie man ggf. (außer bei eBay) noch an diese Software gelangen könnte?

Thorsten

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #1 am: Sa 05.04.2008, 00:24:12 »
Probiers mal beim atari-fachmakrt.de

Der hat da evtl noch welche

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #2 am: Sa 05.04.2008, 20:47:47 »
ASH hat NVDI noch immer im Angebot.
Schau doch mal im Shop unter ATARI - Power User -> NVDI Aktion 70,01€. Man kann es zumindest in den Warenkorb legen.

Gruß,
Andreas 

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #3 am: Di 08.04.2008, 15:35:44 »
ASH hat NVDI noch immer im Angebot.
Schau doch mal im Shop unter ATARI - Power User -> NVDI Aktion 70,01€. Man kann es zumindest in den Warenkorb legen.

Gruß,
Andreas 


Ja, in der Tat, es sieht schlecht aus. Auch MagiC-Atari ist nicht mehr verfügbar. Damit geht auch die Seite der wichtigen, fast unverzichtbaren Software immer dunkleren Zeiten entgegen. Denn selbst für Freemint ist zum Drucken auf halbwegs modernden Druckern, nvdi unverzichtbar.


frank.lukas

  • Gast
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #4 am: Di 08.04.2008, 16:46:15 »
... wenn dem so ist das ASH langsam die Atari Software nicht mehr vertreiben kann sollte vielleicht mal jemand die Behne Brüder kontaktieren und mal anfragen ob Sie die Quellen weitergeben oder andere Vertriebswege (Shareware, Freeware oder ...) befürworten.

grüße

  Frank

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #5 am: Di 08.04.2008, 17:39:09 »
... wenn dem so ist das ASH langsam die Atari Software nicht mehr vertreiben kann sollte vielleicht mal jemand die Behne Brüder kontaktieren und mal anfragen ob Sie die Quellen weitergeben oder andere Vertriebswege (Shareware, Freeware oder ...) befürworten.

grüße

  Frank

das wurde bereits erfolglos versucht. Schau mal hier ;)

http://topp.atari-users.net/

Weiß jemand, ob der Name der Registrierung nachher im Programm auftaucht. Hätte nämlich nichts dagegegen, eine Kopie abzugeben (hoffe ich darf das so sagen. Es ist doch so: Ich hab das Teil vor 10 Jahren gekauft, soweit so gut, nutze es aber heute nur noch sporadisch im Emu. Weder gewinne noch verliere ich dabei, wenn ich ne Kopie abgebe).
Wie steht ihr dazu. Wenn natürlich der Registrierungsname im Programm auftaucht (wie bei Thing), möchte ich keine Kopie weitergeben.
Was meint ihr dazu?

frank.lukas

  • Gast
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #6 am: Di 08.04.2008, 18:24:52 »
Hallo michschmi,

das einzige was ich gefunden habe ist das man die Autoren nicht kontaktieren konnte ...


grüße

  Frank



Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 457
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #7 am: Di 08.04.2008, 19:37:28 »
?????
@michschmi. Wieso sollte MagiC nicht mehr lieferbar sein? Das einzig was dort steht "keine Abbildung verfügbar"  :). Werden die letzten ATARI Anwender langsam Alterssichtig, und können Ihren Bildschirm nicht mehr scharf sehen. :'(

Hier gibts MagiC
und hier gibts NVDI

Also Brille auf !!!

Grüße

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #8 am: Di 08.04.2008, 21:58:21 »
?????
@michschmi. Wieso sollte MagiC nicht mehr lieferbar sein? Das einzig was dort steht "keine Abbildung verfügbar"  :).

So? Ich lese da etwas anderes: hier

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #9 am: Mi 09.04.2008, 11:34:18 »
?????
@michschmi. Wieso sollte MagiC nicht mehr lieferbar sein? Das einzig was dort steht "keine Abbildung verfügbar"  :).

So? Ich lese da etwas anderes: hier

in der Tat, nvdi ist nicht mehr lieferbar: hier ist nochmal die Übersicht: https://ssl-id1.de/ashshop.de/ashshop/index.php?cPath=1_2&sort=2a&page=2&osCsid=66df606c94ade7dfe8e5dd385e1820de

und magic hatte ich übersehen. :-[

An die Community: Wie steht ihr zu meiner Auffassung
weiter oben
@ Frank

du willst die Autoren kontaktieren, obwohl du zugestehts, dass andere das bereits erfolglos versucht haben. Evtl. versucht es mal jemand auf dem Posdtweg, da die Adresse, die auf nvdi.de steht mit der bei denic.de noch identisch ist.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #10 am: Mi 09.04.2008, 11:42:01 »
Geht mir genau so, ich meine vielleicht sollte man auf dem Postweg mal versuchen mit Behne & Behne Kontakt aufzunehmen, das sie es offiziell frei geben oder so. Vielleicht sogar die Quellen.

Tschau Ingo

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #11 am: Mi 09.04.2008, 12:46:21 »
Der Link zu ASH funktioniert nur für reigistrierte Benutzer. Vielleicht kann jemand den Text einfach mal hierher kopieren.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #12 am: Mi 09.04.2008, 16:48:20 »
Der Link zu ASH funktioniert nur für reigistrierte Benutzer. Vielleicht kann jemand den Text einfach mal hierher kopieren.

ich bin auch nicht registriert, evtl. den Link mehrmals anklicken. Irgendwann ;) klappts.

Das ist die Shopauswahl und da ist Nvdio aufgelistet und da steht "nicht mehr lieferbar".

Allerdings und das ist in der Tat sehr verwirrend gibt es im Bereich Power-User noch ein Nvdi-Angebot, das noch lieferbar zu sein scheint (70 statt 80 €) Evtl. ist es für Power-User noch erhätlich (obwohl das heutzutasge doch eher unrelevant sein sollte, schon wegen "nur" 10 €) oder hier wurde nicht der gesamte Shop aktualisiert... :-\ :-\

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #13 am: Mi 09.04.2008, 18:03:32 »
Danke mischmi. Nach dem zweiten Öffnen ging es schon.
Eigentlich ist es doch nicht nachvollziehbar. Disketten gibt es noch, also sollte es möglich sein, weitere zu kopieren. Und Handbücher müssen nicht unbedingt gebunden sein.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: NVDI nicht mehr erhältlich
« Antwort #14 am: Mi 09.04.2008, 20:16:15 »
Danke mischmi. Nach dem zweiten Öffnen ging es schon.
Eigentlich ist es doch nicht nachvollziehbar. Disketten gibt es noch, also sollte es möglich sein, weitere zu kopieren. Und Handbücher müssen nicht unbedingt gebunden sein.

womit wir aber bei den Problemen wären: Auf meiner Diskette ist eine Seriennummer drauf, die ich im Programm eingeben muß, um die Installation zu starten. Wenn du eine x-beliebige Disk kopierst, musst du auch die jeweilige Seriennummer doppelt vergeben.
Edit: Nochmal nachgesehen. Es sind zwei Nuimmern auf der Disk. Eine fängt mit # an, vor der anderen steht das Wort "Seriennummer". Evtl. gibt es hier die Probleme. Vielleicht ist das Generator-Proggi kaputt???
Aber da stecken wir nicht tief genug drin, um die genauen Zusammenhänge zu erfahren....