Autor Thema: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris  (Gelesen 4262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Hi ihr Besitzer von schnellen "High-End" Ataris!

Mein erster SDL-Port ist fertig, ihr könnt ihn unter:

http://members.fortunecity.de/060falcon/downloads/TOPPLER.ZIP

herunterladen.

Das Spiel benötigt wirklich einen schnellen Rechner, da es in 640x480 und ab 256 Farben läuft, was für den Videl eine ganz schöne Belastung darstellt!

Auf meiner CT60 mit 95/25 MHz, sowie auf demMilan läuft es ordentlich, jedoch nicht schnell.

Optimiert wurde das Ganze von mir nicht, bis auf wenige kleine Anpassungen konnte ich es "out of the box"kompilieren. Ich werde diesbezüglich ein kleines Howto schreiben und ermutige jeden, es selbst zu versuchen. Soo schwierig ist es nämlich nicht ;) Und mehr Software schadet nie *g*

Mich würde vor allem ein Feedback freuen, wie das Ganze auf nem AB040 Falcon mit Nova oder Eclipse läuft... der Milan ist trotz halbem Takt genauso schnell wie die CT60!

Viel Spass!

Chris
Atari Falcon060

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #1 am: Do 03.04.2008, 22:22:30 »
Na der Thread auf DHS klang anders ;)

Davon ab, selbst auf nem schnellen PC ist das recht lahm im Verhältnis zum echten Nebulus auf einem ST oder Falcon.
Wer kann, sollte IMHO die ST Version nehmen.

Aber Ports, also Lgeneral (ein Panzergeneral-Clone) wär fein, insbesondere wenns schon auf einem normalen Falcon unter TOS läuft :D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #2 am: Do 03.04.2008, 22:24:45 »
Es gibt Panzergeneral am ST, WOW das war eines meiner Lieblingsgames (aber weit inter Dungeon Master und Popoulus)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #3 am: Do 03.04.2008, 22:33:13 »
Nein, du hast mich falsch verstanden. Das gibt es leider noch nicht, aber einen freien Port für Linux, Lgeneral. Und den sinnig auf TOS rüber, das wär klasse ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #4 am: Do 03.04.2008, 22:37:23 »
Das heißt der funzt dann mit Mint, oder versteh ich da was falsch...
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #5 am: Do 03.04.2008, 22:42:43 »
Na das könnte ich mir ja mal auf den Milan ziehen. Aber heute nimmer mehr.
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #6 am: Fr 04.04.2008, 07:26:20 »
Na der Thread auf DHS klang anders ;)

Davon ab, selbst auf nem schnellen PC ist das recht lahm im Verhältnis zum echten Nebulus auf einem ST oder Falcon.
Wer kann, sollte IMHO die ST Version nehmen.


Hi :)  Ja, aber das eigentliche Problem war ja nicht der Port, sondern die Installation der richtigen Komponenten die dafür erforderlich sind...

Auf der CT60 und dem Milan läuft Toppler definitiv besser als auf meinem 1.3 GHz Rechner mit Debian und Aranym!!!

Original hardware rulez :)
Atari Falcon060

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #7 am: Fr 04.04.2008, 11:13:52 »
Der eigentliche Knüller an der Sache ist ja, das dies der Beweis für eine funktionierende SDL Umgebung auf dem Atari ist, Portierungen sind nun möglich!
Optimieren kann man dann ja immer noch. Toll Chris!!


Gruss,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #8 am: Fr 04.04.2008, 11:55:07 »
Ja, optimiert mal Mint weg, damits auch normales TOS tut  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #9 am: Fr 04.04.2008, 13:19:59 »
Hallo Chris,

SUPER! Endlich, mehr Spiele auf dem Milan!

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #10 am: Fr 04.04.2008, 13:27:53 »
@tost40: Auf dem 060 Milan läuft es einigermassen okay, stimmts? Hab es auf dem Milan bisher nur unter MiNT und im Fenster probiert und das war schon ganz gut... nur meinen Tastaturbeep muss ich ausschalten... der nervt ;) Gibt´s da ne Software, oder muss ich den abstecken (den Lautsprecher).

Da kommt schon noch was, der nächst Port ist schon fast fertig... wird vielen auch wieder bekannt vorkommen, gibt es aber noch nicht auf dem Atari... mehr verrat ich noch nicht...

dann mach ich mich über die Howto Geschichte...


Ciao,

Chris
Atari Falcon060

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #11 am: Sa 05.04.2008, 22:39:14 »
Hallo,

gibt es auf SDL-Basis nich auch einen WEB-Browser?

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Tower Toppler (Nebulus) - ein SDL Port für schnelle Ataris
« Antwort #12 am: Mo 07.04.2008, 11:53:57 »
ich google mal intensiv danach, sollte auf jeden Fall zu porieren sein :)
Atari Falcon060